Benutzer Diskussion:AndreaL

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
    Htlpinkafeld.png Projekt 2016/17 Termine Teilnehmer & Themen Tutoren Quellen und Hilfen Kummerkasten (Stefan97 - K@rl)

    Begrüßung

    Liebe AndreaL, ich freue mich, dass du hier am Regiowikiprojekt mitmachst und hoffe dass es dir einerseits Spaß macht und andererseits auch ein paar Kenntnisse vermittelt, die du vielleicht später sei es in Wikipedia oder auch im Job verwerten kannst. Ich möchte dir dabei gerne helfen. Dazu habe ich auf deiner Benutzerseite eine Navigationsleiste des Projektes eingetragen, damit du dich leichter zurechtfindest. Ansonsten bin ich von deiner Benutzerseite wieder weg, denn die ist üblicherweise nur für deinen Gebrauch und für andere Benutzer tabu. Ich werde in der Zeit deiner Mitarbeit manchmal ein paar Tipps aus meiner Erfahrung zu deinem Artikel auf die Diskussionsseite des Artikels oder von dir dazuschreiben, damit der Artikel noch besser wird. So ist es von Vorteil, wenn du auch die Projektseite und Seiten deiner Mitstreiter mitbeobachtest und gegebenfalls auch etwas dazu schreibst oder ergänzt. Das Wikiprinzip besteht aus einem Miteinander. Wenn du Fragen hast, scheu dich nicht und schrei. Es sollen ruhig Diskussionen entstehen. Noch etwas: In solchen Wikisystem ist man üblicherweise per DU - das gilt auch für dich - so kannst du mich genauso ansprechen. In deinen Einstellungen kannst du auch auf Benutzerin umstellen - also Viel Spaß. --K@rl (Diskussion) 15:18, 27. Apr. 2016 (CEST)

    Bezeichnung des Museums

    Hallo Andrea, ich habe deinen Artikel auf die offizielle Bezeichnung Stadt- und Tuchmachermuseum Pinkafeld verschoben. Das Stadtmuseum ist ja laut [http://www.burgenlandkultur.at/burgen/db/50 Landesreg. nur ein Teil des ganzen. --lg K@rl (Diskussion) 18:22, 27. Apr. 2016 (CEST)

    Quelle

    Hallo Andrea, du kannst http://www.pinkafeld-online.at/pdf/kulturspaziergang.pdf als Refererenz für Fam. Rindsmaul angeben. Hast du j agestern gelernt :-) --lg K@rl (Diskussion) 10:03, 3. Mai 2016 (CEST)

    Wenn du weitere Unterlagen brauchst, auf den Wandtafeln beim Eingang des Museums findest du genug für den Artikel. gruß K@rl (Diskussion) 16:10, 5. Mai 2016 (CEST)

    Ende des Projektes

    Liebe AndreaL, das Projekt in deiner Klasse ist zu Ende und ich hoffe, dass du wie deine Kollegen wieder ein bisserl was dazugelernt hast. Es freut mich dass das RegiowikiAT auch von dir einen neuen Artikel dazugewonnen hat, der ja weiter Bestand hat. Aber auch wenn das Projekt zu Ende ist, kannst du gerne im RegiowikiAT weiterarbeiten. Wir haben auch keine Ferien :-) Auch wenn du für Wikipedia was einbringen willst - egal ob Text oder Fotos - kannst du dich gerne an mich um Hilfe wenden. Nochmals Danke und schöne Ferien --K@rl (Diskussion) 11:38, 24. Jun. 2016 (CEST)