Benutzer Diskussion:Bernhard3012

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Bernhard in der Technik brauche ich dir ja nicht viel sagen - das hast du ja bei w:Wolfsgraben bewiesen, dass du weißt wie es geht :-) Für die FF Wolfsgraben lege ich dir einen Raster an, damit wir ein halbwegs einheitliches Schema haben. Viel Spaß K@rl (Diskussion) 20:00, 4. Jan. 2017 (CET)

So einen Rahmen für die FF Wolfsgraben gibts jetzt. --mkg K@rl (Diskussion) 21:28, 4. Jan. 2017 (CET)
Schaut echt schon super aus :-) --K@rl (Diskussion) 09:54, 5. Jan. 2017 (CET)

Pfarre Wolfsgraben

Hallo Bernhard, du hast auf Wikipedia auch über die w:Pfarrkirche Wolfsgraben einen Artikel geschrieben. Auch da hast du sehr viele Details drin. Im Prinzip sollte in Wikipedia nur der Bau, beschrieben werden un d nicht die Geschichte der Pfarre. Die Kirche ist durch ihren Denkmalschutz relevant, nicht aber die Pfarre. Auch da würde ich dir empfehlen einen Artikel hier über die Pfarre Wolfsgraben zu schreiben. Ich habe so etwas einmal über die Pfarre Gaaden gemacht. Ich könnte aber auch den Artikel der Pfarrkirche von Wikipedia hier importieren und dann kann man ihn auf die Pfarre umbauen, das wäre Urheberrechtlcih gesehen der korrektere Weg. Auf WP kann man den Artikel dann auf den Bau reduziereen. Ähnlich sollte man es auch bei Wolfsgraben selbst machen, denn da habe ich die angekündigten Stimmen schon vernommen mit Detailverliebtheit ;-) --lg K@rl (Diskussion) 10:25, 5. Jan. 2017 (CET)

Begriffsklärung

Hi, bei den Einstellungen gibts als Hilfe ein Herferlein - Der Begriffsklärungs-Check hebt Links auf Begriffsklärungsseiten farblich hervor. --das ist ganz praktisch bei den gleichnamigen Feuerwehren --lg K@rl (Diskussion) 11:20, 5. Jan. 2017 (CET)

Bitte auch die Zwischendurchänderungen anderer zumindest über Letzte Änderungen lesen - da sind meist Tipps enthalten ;-), wie nicht br sondern br/, da es sich um css handelt--K@rl (Diskussion) 12:56, 5. Jan. 2017 (CET)

Quelle

Hallo Bernhard, hast du vielleicht als Quelle der FF Wolfsgraben eine Festschrift, die du als Quelle zumindest für die alten Kommandanten angeben kannst. --K@rl (Diskussion) 11:29, 5. Jan. 2017 (CET) Ist erledigt :-)--Bernhard3012 (Diskussion) 11:52, 5. Jan. 2017 (CET)

Archivierung

Hallo Bernhard, nur zur Info, auf Diskussionsseiten wird in Wikis also WP und RW nichts gelöscht. Das ist ganzeinfach deswegen, dass man später auch Diskussionen leichter nachverfolgen kann. Wenn die Disk.seite zu voll wird, wird sie maximal archiviert. Auf WP gibt es da einen Automatismus mittels Bot, auf RW muss man es leider händisch machen. Vorerst setzt man einen Baustein als {{erledigt|~~~~ Allerdings antwortet man auf Diskseiten immer, so werden auch Beiträge auf WP erst archiviert, wenn mindestens zwei verschiedene Unterschriften vorhanden sind. Schließlich sind es ja Diksseiten und nicht Monologseiten ;-) --grußK@rl (Diskussion) 11:49, 5. Jan. 2017 (CET)

PS:auf WP siehe w:Hilfe:Archivieren -K@rl (Diskussion) 11:50, 5. Jan. 2017 (CET)

Quellen

Hallo Bernhard, FDISK sollte man nicht als Quelle angeben, denn erstens ist es nicht öffentlich zugängig, zweitens bin ich mit dem Datenschutz oder Vertraulichkeit nicht sicher ob erlaubt ;-) --lg K@rl (Diskussion) 18:12, 5. Jan. 2017 (CET)

Geschichte

Hallo Bernhard, gibts keine Festschrift, ihr seid doch auch schon über 100 Jahre alt - also a bissl was sollt das ja hergeben :-) --danke und lg K@rl 23:06, 12. Mär. 2018 (CET)