Benutzer Diskussion:Karl Gruber

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionen immer dort fortsetzen, wo sie begonnen wurden!
Noch ein Hinweis: Signaturhinweis deutsch vector.png

Ältere Beiträge findest du unter

Löschgrenzwertige Artikel

Alles Gute mal im Neuen Jahr K@rl!

Ich habe gerade mal wieder die Löschkandidaten die sich in der RW befinden überprüft und bei 2 bin ich mir nicht sicher ob wir hier sie weiterbelassen sollen. Der erste wäre Marcel Wegscheider dieser wurde nach der LA in den BNR in der deWP verschoben und der zweite wäre KAV Danubia Wien-Korneuburg, dieser wurde in der deWP endgültig gelöscht, bei diesem bin ich mir nicht sicher ob wir ihn belassen können, da du bezüglich Studentenverbindungen immer ein wenig kritisch bist.

LG aus dem Bezirk Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 11:30, 3. Jan. 2018 (CET)

Pixner

Auf Wikipedia wurde die Heidi Pixner offensichtlich bei Wikipedia gelöscht, ihr Mann Herbert Pixner ist in Wikipedia vorhanden.

Falls es den gelöschten Artikel noch irgendwo gibt, könnten wir den ins Regiowiki nehmen und überarbeiten. Sie gehört jedenfalls auch zur Innviertler Künstlergilde.

Folgendes habe ich auf Commons gefunden. da ist auch der Link zur Löschung. Heide Pixner auf Commons Lexikonist (Diskussion) 14:47, 3. Jan. 2018 (CET)

Habe ihn gerade angefordert für den Export. Ich bleibe dran und geb dir Bescheid K@rl (Diskussion) 14:54, 3. Jan. 2018 (CET)
{ping|Lexikonist}} DU hast ihn schon hier. Du weißt da sicher mehr. lg K@rl (Diskussion) 17:16, 3. Jan. 2018 (CET)
Danke, dass die Wiederherstellung so rasch geklappt hat. Bei Durchsicht des Artikels und weiterer Recherche hat sich allerdings herausgestellt, dass Heidi Pixner nicht mit der Heidemarie Pixner aus Mattighofen ident ist, die als Malerin bei der Innviertler Künstlergilde gelistet ist. Einen Österreich-Bezug für Heidi Pixner habe ich dann auch keinen gefunden, außer, dass ihr Bruder mit Familie in Innsbruck lebt und sie gemeinsam mit seiner Band auch sehr viele Konzerte in Österreich gibt. Folgender Link resultiert wahrscheinlich aus der Lösch-Diskussion:
Kontakt Heidi Pixner

Jedenfalls sehe ich jetzt keinen Grund mehr, den Artikel zu behalten. Ich bitte um Verzeihung, dass ich unnötig Arbeit produziert habe.Lexikonist (Diskussion) 19:21, 3. Jan. 2018 (CET)

@Lexikonist:Da hast allerdings recht, nach ihrem Wunsch lösche ich ihn noch lieber, bevor da wieder Mails kommen ;-) --K@rl (Diskussion) 19:27, 3. Jan. 2018 (CET)

Datenschutz Euthanasie-Opfer

Hallo Karl! Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig war, dass ich die Namen der Euthanasie-Opfer veröffentlich habe. Herbert Brettl hat in seinem Buch die Namen immer so geschrieben: Max M., also den Familiennamen nicht ausgeschrieben. Aber machen personenbezogene Wiki-Artikel Sinn, wo der Name nicht vollständig geschrieben ist? LG --Heinz Bundschuh (Stefan97) (Diskussion) 10:14, 8. Jan. 2018 (CET)

@Stefan97: Üblicherweise werden in Genealogie-Datenbanken bis 30 Jahre nach dem Tod üblicherweise unter Verschluss halten. Auch letter to the stars veröffentlichte die Namen (auch wenn die DB im Moment nicht erreichbar ist). Ohne Namen machen diese Artikel wirklich keinen Sinn. Nur bei Überlebenden muss man vorsichtig sein. Auch bei den Gedenksteinen stehen die Namen drauf und damit auch auf den Listen in Wikipedia. --K@rl (Diskussion) 11:27, 8. Jan. 2018 (CET)