Benutzer Diskussion:Matthias.manuel.mueller

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild auf Wiki Commons

Hallo Matthias, das unterste Bild mit den Würmer, muss leider gelöscht werden, da es hier unerlaubt verwendet wird. Ich weiß mit den Bildern ist es nicht so einfach, aber du musst um ein Bild verwenden ui können auch eine Erlaubnis geben, sonstz ist es praktisch Diebstahl bzw. Urheberrechtsverletzung. gruß K@rl (Diskussion) 23:10, 5. Feb. 2016 (CET)

Kein Problem, kann ich verstehen, ich versuche gerade mit der Uni-Münster Fortschritte hinsichtlich des Copyrights der Bilder von Karen Kiffe (Bilder sind älter als 30 Jahre - daher nicht so einfach) zu machen. Wenn ich die Freigabe bekommen sollte werde ich mich melden und wir sehen, was sich machen lässt, aber bis dahin - klar, kein Problem - Matthias Müller
Hallo Matthias, nur als Vorwarnung, denn die Uni Münster muss das Foto unter freier Lizenz freigeben, siehe w:WP:Textvorlagen#Einverständniserklärung für Bild/Foto-Freigaben
Dazu noch ein Tip: bei Diskussionen jeweils mit Doppelpunkt einrücken, außerdem unterschreiben kannst du mit dem Icon (oben, 3. von links) siehe auch w:WP:SIG -gruß K@rl (Diskussion) 22:21, 6. Feb. 2016 (CET)

Vorlage

Hallo Matthias, derzeit ist die Vorlage:Infobox Schule in dem Artikel, die ist äußerst unpassend. Da müsste eine eigen Box für solche Projekte oder man macht im Moment eine manuelle Tabelle. --gruß K@rl (Diskussion) 23:30, 14. Feb. 2016 (CET)

Hallo Matthias!
Ich habe dir die Vorlage:Infobox Schule gegen die neue Vorlage:Infobox Projekt in deinem Artikel Project Worm ausgetauscht, wenn du Hilfe oder Fragen hast kannst du auch mich fragen.
LG Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 19:30, 15. Feb. 2016 (CET)
Hallo, tatsächlich habe ich an euch beide eine Frage:
Mö1997: Wieso ist bei der Projektbox die linke Spalte ab Leiter mittig? aber auf jeden Fall einmal danke!
K@rl: Ich habe diese Benachrichtigungen jetzt erst gesehen, als ich etwas an der Seite ändern wollte und mich eingeloggt habe, gibt es da auch eine Möglichkeit bei den Einstellungen, dass ich solche News per Mail bekomme?
Lg Matthias Müller 11:37, 05. Mär. 2016
Hallo Matthias!!
Ich habe jetzt alles Linksbündig gemacht, es war ein kleiner Fehler in der Vorlage-Programmierung, den ich bisher noch nicht bemerkt hatte. ;-)
LG Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 21:27, 5. Mär. 2016 (CET)
Hallo Matthias!!
Bei deiner zweiten Frage kann ich dir auch noch helfen. Du gehst ganz oben zum Punkt Einstellungen und dann dort zum Punkt Benachrichtigungen und dann kannst du dort einstellen, welche Infos du per E-Mail bekommst. Bei weiteren Fragen kannst du mir auch noch auf meine Disk-Seite schreiben.
LG Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 21:34, 5. Mär. 2016 (CET)
Hallo, danke dafür!
Ich habe nun die Seite aktualisiert und so die Änderungen gesehen!
Lg Matthias Müller 11:51, 21. Juli. 2018