EC Wildlife Kirchbach

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nuvola apps important.svg Dieser Artikel wurde von Wikipedia transferiert, da er dort gelöscht wurde. Da der Artikel aber seit längerer Zeit nicht mehr bearbeitet wurde, besteht die Gefahr, dass er bereits veraltet ist. Es wäre daher hilfreich, wenn sich der ursprüngliche Autor bei uns melden würde oder sich ein anderer Benutzer bereit finden würde, diesen Artikel zu aktualisieren. Bist du der Ansicht, dass er auch zum Zeitpunkt noch aktuell ist, kannst den Baustein entfernen. Weitere länger nicht bearbeitete Artikel findet man in der Kategorie:Regiowiki:Veraltet
EC Wildlife Kirchbach
Gründungsjahr: 2005
Größte Erfolge
Aufstieg 2007/08
Eishalle
Name: Eishalle Hart b. Graz
Vereinsstruktur
Obmann: Anton Hammer
Obmann Stv.: Helmut Hammer
Kassier: Walter Rossman
Kassier Stv.: Marco Brauner
Schriftführer: Andreas Maier
Schriftführer Stv.: Markus Satzer
Trainer: Dusan


Der EC Wildlife Kirchbach ist eine österreichische Eishockeymannschaft aus Kirchbach in Steiermark. Der Verein wurde 2005 gegründet und stieg noch im selben Jahr in die NHL Graz ein. Im Jahre 2007 begann der ECW auch mit der Nachwuchsarbeit.

Entstehung

Die Gründung des EC Wildlife Kirchbach erfolgte im Jahr 2005. Anfangs bestritt man im Rahmen der NHL Graz die Spiele im Schwarzl Freizeitzentrum. Ab der Saison 2007/08 übersiedelte man in die neue Eishalle Hart bei Graz.

Der Aufstieg

Im ersten Jahr in der NHL Graz konnte man kaum Erfolge verbuchen. In der Saison 2007/08 gelang zum ersten mal der Aufstieg. Hierbei erreichte man den 3. Platz. In der Saison 2008/09 wurde der ECW Viezemeister in der Gruppe F und spielte in den oberen Play-Offs.

Meistermannschaft 2008

Tor: Anton Hammer
Verteidigung: René Gartner, Matthias Grossegger, Markus Kölli, Gerald Prutsch
Stürmer: Marco Brauner, Wolfgang Deutschmann, Stefan Fritz, Franz Hammer, Helmut Hammer, Daniel Konrad, Ewald Krisper, Bernhard Prutsch, Andreas Maier, Walter Rossmann, Markus Satzer, Gernot Weixler
Trainer: Dusan

Kader 2008/09

Tormann

  • Österreicher Anton Hammer

Verteidiger

  • Österreicher Gartner René
  • Österreicher Grossegger Matthias
  • Österreicher Kölli Markus
  • Österreicher Prutsch Gerald

Stürmer

  • Deutscher Brauner Marco
  • Österreicher Deutschmann Wolfgang
  • Österreicher Fritz Stefan
  • Österreicher Hammer Franz
  • Österreicher Hammer Helmut
  • Österreicher Konrad Daniel
  • Österreicher Krisper Ewald
  • Österreicher Prutsch Bernhard
  • Österreicher Maier Andreas
  • Österreicher Rossmann Walter
  • Österreicher Satzer Markus
  • Österreicher Weixler Gernot

Trainer

  • Slovakier Dusan (Spielertrainer)


Weblinks

Einzelbelege