Ernst Höger

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia logo v3.svg
Das Thema dieses Artikels wird in Wikipedia unter dem Titel Ernst Höger behandelt. Ergänzend dazu finden sich hier regional und lokal bedeutsame Informationen.
(siehe Mitarbeit)

Ernst Höger (* 30. August 1945 in St. Veit an der Triesting, Niederösterreich; 24. Dezember 2019) ist ein österreichischer Politiker der SPÖ.

Ergänzungen, die nur von regionaler Bedeutung sind

Würdigungen

Im Laufe der Jahre als Landeshauptmannstellvertreter wurde er in zahlreichen Gemeinden zum Ehrenbürger erklärt, so in Furth bei Göttweig (1988), Allentsteig (1991), St. Pölten, Raabs an der Thaya (1992), Hirtenberg, Eggenburg, Buchbach, Wolkersdorf im Weinviertel, Höflein an der Hohen Wand, Bärnkopf, Langenlois und Sonntagberg (1999).

Den Ehrenring erhielt er in Ternitz, Neunkirchen, Fischamend, Payerbach, Purkersdorf, Schwadorf, Edlitz, Persenbeug, Weissenbach an der Triesting und in Felixdorf.[1]

In Berndorf wurde 2005 ein Straßenzug nach ihm benannt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Höger und Votruba wurden Ehrenbürger, erhielten Ehrenringe auf OTS von 19. November 1999 abgerufen am 12. April 2017
Wikipedia logo v3.svg
Zu diesem Artikel gibt es in den folgenden Sprachversionen der Wikipedia weitere Informationen: