Hans Schürff

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Familiengrab in Mödling

Hans Schürff (* 12. Mai 1875 in Mödling; † 27. März 1939 in Wien) war ein österreichischer Politiker.

Seine Bedeutung für

Mödling

Hans Schürff war neben seiner bundes- und landespolitischen Tätigkeit Bürgermeister in seiner Geburtsstadt Mödling.

Hans Schürff, der am 27. März 1939 in Wien starb, wurde im Familiengrab in Mödling bestattet. Ihm zu Ehren wurde in Mödling die Dr. Hans Schürffgasse benannt.In der Stadt Mödling wurde die Dr. Hanns Schürffgasse nach ihm benannt.

Hinterbrühl

Schürff wurde ebenso wie in Mödling zum Ehrenbürger in der Hinterbrühl ernannt.[1]

Literatur

Einzelnachweise

  1. Kurt Janetschek: Hinterbrühl im Wandel der Zeit, 1983

Weblinks

 Hans Schürff – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons


Die ausklappbaren Informationen werden aus dem aktuell verfügbaren Artikel bei der Deutschsprachigen Wikipedia eingebunden.
Zur Ansicht der kompletten Information kann mit der Bildlaufleiste (Scrollbar) an der rechten Seite des Fensters navigiert werden. Das Anklicken von Verweisen (Links) innerhalb des Fensters ruft die entsprechenden Seiten der Deutschsprachigen Wikipedia auf. Um die ursprüngliche Anzeige wieder herzustellen, ist die gesamte Seite erneut zu laden. Um einen Wikipedia-Artikel zu bearbeiten, muss man den Artikel direkt in Wikipedia aufrufen! Der Link dazu ist Hans Schürff.


Wikipedia logo v3.svg
Zu diesem Artikel gibt es in den folgenden Sprachversionen der Wikipedia weitere Informationen:
اللغه المصريةČeský jazyk