Herbert Pfeffer

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herbert Pfeffer (* 1972 in Scheibbs) ist ein SPÖ-Politiker in Niederösterreich und seit 2010 Bürgermeister in Traismauer.

Leben

Nachdem Pfeffers Eltern Anna-Maria und Herbert bereits 1973 nach Traismauer übersiedelt waren, wuchs Herbert Pfeffer dort auf.

Er war langjährig beim Samariterbund Traismauer als Sanitäter aktiv. Außerdem engagiert er sich in der lokalen Spielgemeinschaft Schöffl’s Theatergruppe, wobei deren Einnahmen seit 2003 vollumfänglich dem Samariterbund zur Verfügung gestellt werden.

Für die SPÖ erzielte er bei der Wahl 2015 die absolute Mehrheit und ist als Bürgermeister seines Heimatortes im Amt bestätigt worden.

Pfeffer lebt in einer eingetragenen Partnerschaft mit dem Traismaurer Lokalpolitiker Mathias Goldhahn zusammen.

Weblinks