Kunstnotizen

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kunstnotizen ist die Bezeichnung für einen Blog für Gegenwartskunst, eine Hörfunksendung, eine Buchreihe und ein Newsletter von Antonia und Burkhard Zimmermann.

Beschreibung

Der Blog wurde 2014 begonnen und versteht sich als neutrale Online-Plattform für Gegenwartskunst. Er befasst sich mit bildender Kunst, digitaler Kunst, Videokunst und künstlerischer Fotografie der Gegenwart in Oberösterreich. Kunstnotizen versteht sich als eine private, nicht-kommerzielle Initiative von Kunstinteressierten an Kunstinteressierte.

Die Autoren liefern wöchentlich Beiträge über aktuelle Kunstausstellungen, die sie selber besucht haben. Ebenfalls wöchentlich wird ein Newsletter mit Hinweisen auf laufende Ausstellungen und Vernissagen in Oberösterreich an Abonnenten versendet.

Die Beiträge werden einmal jährlich zusammengefasst und in einem Buchreihe als Book-on-Demand veröffentlicht (bereits erschienen sind die Kunstnotizen-Bände 2014/2015, 2016 und 2017).

Jeden vierten Montag im Monat gestalten die beiden Autoren die Kunstnotizen-Radiosendung im Freien Radio Freistadt, die über das Cultural Broadcasting Archive (CBA) der österreichischen Freien Radios dauerhaft abrufbar bleiben.

In den Social Media ist der Blog auf Twitter und Facebook zu finden.

Weblinks