Kurt Schiffel

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt Schiffel (* 8. November 1954 in Steyr) ist ein österreichischer Autor, Maler und Galerist. Er lebt und unterrichtet seit 1976 an der Hauptschule Grünburg.

Schiffel maturierte an einem musisch-pädagogischen Bundesrealgymnasium in Linz und studierte Lehramt für Deutsch und Bildnerische Erziehung. Er ist Mitbegründer der Kulturinitiative Grünburg-Steinbach, Mitglied der Kunstfläche Sierning, Gründer der CDart-Gallery Steyr, Mitbegründer und nunmehr Alleinbesitzer der Gallery4art Steyr.

Als Künstler kann Schiffel auf eine Reihe von Einzelausstellungen verweisen. Seine graphischen Arbeiten führt er mit Bleistift und Tuschestiften bevorzugt auf Papier aus. Er malt in Acryl und Mischtechniken auf Karton, Papier und als Lithografien.[1]

Publikationen

Einzelnachweise

  1. Kurt Schiffel, in: Webpräsenz von Literaturnetz.at abgefragt am 28. Februar 2018