Musicalsommer Winzendorf

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Musicalsommer Winzendorf ist eine Freiluft Spielstätte, gelegen im südlichen Niederösterreich, am Rande der Wiener Alpen nahe Wiener Neustadt.

Er wurde 2016 von den Produzenten Jerome Berg und Benedikt Karasek ins Leben gerufen. Sie finden im Steinbruch in der Gemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf statt. Intendantin ist seit 2016 Marika Lichter.

Mit seinen 800 Sitzplätzen zählt der Musicalsommer Winzendorf zu den größten Musical-Spielstätten Niederösterreichs.

Die Spielstätte

Die Bühne

Bühne
Open Air Foyer
Zuschauerraum

Die Bühne liegt eingebetten am Fuße des Steinbruchs und integriert damit die Naturkulisse in das Bühnenbild. Durch die Überdachung kann bei jedem Wetter gespielt werden.

Produktionen

  • 2016
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst RegiowikiAT helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel. Wie du mitschreiben kannst, findest du hier.
Leading Team
Regie Andreas Gergen
Musikalische Leitung Lior Kretzer
Choreografie Sabine Arthold
Kostüm Gerlinde Höglhammer
Maske Maya Storbeck
Besetzung
Diego de la Vega/Zorro Kurosch Abbasi
Inez Ana Milva Gomes
Luisa Franziska Kemna
Ramon Christoph Apfelbeck
Sergeant Garcia Martin Berger
Don Alejandro de la Vega Christian Peter Hauser

Weblinks