Peter Makowetz

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Makowetz (* 1950 in Wels) ist ein österreichischer Kunsterzieher und Maler, Graphiker und Bildhauer.

Leben und Wirken

Nach der Matura im Werkschulheim Felbertal studierte er an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz und unterrichtete ab 1976 am Gymnasium in Braunau.

Er zeigt seine Werke bei Ausstellungen im In- und Ausland und ist Mitglied beim Salzburger Kunstverein und beim Berufsverband Bildender Künstler Österreichs. Seit 2007 gehört er auch der Innviertler Künstlergilde an. 1993/94 absolvierte er die Ausbildung Fernsehdramaturgie bei Erich Dworâk. Von 2009 bis 2013 war er Obmann der Künstlergruppe Herbstsalon Braunau-Simbach. Seit 2013 ist er dort stellvertretender Obmann.

Makowetz lebt und arbeitet in Braunau am Inn.

Ausstellungen (Auswahl)

  • Galerie der Berufsvereinigung bildender Künstler Oberösterreichs, Linz (1989)
  • Herbstsalon Braunau-Simbach (1991, 1992, 1993, 1994, 2008, 2009, 2010)

Weblinks