Portal:Oberösterreich

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bearbeiten Regiowiki-Portal für Oberösterreich
Oberösterreich Wappen.svg
Karte Aut Ooe Bezirke.png

Auf Regiowiki.at findet ihr freies Wissen aus Oberösterreich, zu dem jeder beitragen kann. Dieses Portal soll einen Überblick verschaffen, welche regionalen Inhalte zu Oberösterreich hier zu finden sind, weil sie bisher noch keinen Platz in Wikipedia gefunden haben.

Artikel aus dem Regiowiki.at können jederzeit zur Aufnahme in Wikipedia vorgeschlagen werden. Die Aufnahme ist von den dort gültigen Relevanzkriterien abhängig. Nachstehende Ausklappbox ermöglicht die Einfügung des Wikipedia-Portals zum Ansehen.

Portal des Bundeslandes bei Wikipedia


Die ausklappbaren Informationen stammen vom Portal für das Bundesland Oberösterreich der Deutschsprachigen Wikipedia

Zur Ansicht des kompletten Portals kann mit der Bildlaufleiste (Scrollbar) an der rechten Seite vom Fenster navigiert werden. Das Anklicken von Verweisen (Links) innerhalb des Fensters ruft die entsprechenden Seiten der Deutschsprachigen Wikipedia auf. Um die ursprüngliche Anzeige wieder herzustellen, muss die gesamte Seite erneut geladen werden. Um das Wikipedia-Portal zu bearbeiten, muss man dieses direkt in der Wikipedia aufrufen! Der Link dazu ist: Wikipedia Portal Oberösterreich
Oberösterreich betreffende Artikel in der Wikipedia findet ihr unter Wikipedia Kategorie Oberösterreich.



Karte Oberoesterreich Viertel mit Legende.png
Willkommen im Regiowiki für das Bundesland Oberösterreich
  • Wer auf dem Gebiet Oberösterreich bereits bei Regiowiki mitarbeitet, findet ihr hier
  • Alle Artikel betreffend Oberösterreich im Regiowiki findet ihr hier
  • Artikel-Neuanlagen in Regiowiki aus Vorperioden findet ihr im Portal:Oberösterreich/Archiv

Über die einzelnen Bezirke gelangt man zu den Gemeinden des Bundeslandes:

Themen im Portal Oberösterreich

Vorrangig wurde durch die Anlage eines Artikels für jede oberösterreichische Gemeinde die Möglichkeit geschaffen, geographische Objekte, Personen, Organisationen etc. in ihrem regionalen Umfeld einzuordnen.

Nach Bedarf können bei entsprechender Artikelanzahl zu einzelnen Themen weitere Schwerpunkte gesetzt werden (Beispiele):



Die zum Verbund oberösterreichischer Museen gehörenden Einrichtungen wurden in Listen bezirksweise zusammengefasst:


Bearbeiten Neue Artikel im Regiowiki für Oberösterreich

Folgende Artikel betreffend Oberösterreich wurden zuletzt angelegt:

2024

Februar

Jänner

2023

Dezember

Juli

März

Februar

Jänner

2022

Dezember

November

Oktober

September

August

Juli

Juni

Mai

April

März

Februar

Jänner

2021

Dezember

November

September

August

Juli

Juni

Mai

April

März

Februar

Jänner

2020

Dezember

November

Oktober

September

August

Juli

Juni

Mai

April

März

Februar

Jänner

Ältere Artikel findet man im Portal:Oberösterreich/Archiv