Raphael Klein

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Raphael Klein (* November 1981; † 11. Dezember 2016) war Fernsehregisseur beim ORF-Niederösterreich.

Leben und Wirken

Raphael Klein maturierte in Krems an der Donau und studierte an der Fachhochschule in St. Pölten Medientechnik.

Im Jahr 2005 begann er als Mitarbeiter des Landesstudios Niederösterreich in St. Pölten. Beim Fernsehen führte er Regie bei der Nachrichtensendung NÖ heute. sowie bei zahlreichen Sondersendungen nach Wahlen. Aber auch bei Produktionen wie beim Skiweltcup am Semmering oder beim Wachau-Marathon war er federführend. Auch für Radio Niederösterreich entwickelte er Magazinsendungen wie die Radio NÖ Sommertour.

Privat war Klein verheiratet und hatte zwei Kinder. 2016 starb er 35-jährig an Krebs.

Weblinks