Sebastian Grandits

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Grandits (geboren 28. Mai 1982 in Hallein) ist ein österreichischer Musiker und Liedermacher.

Leben

1982 in Hallein (Salzburg) geboren begann Sebastian im Alter von fünf Jahren mit dem Geigespiel. Mit 14 brachte er sich Gitarre selber bei, bald darauf folgten ersten Songwritingversuche. Während seiner Schulzeit und in seinen ersten Berufsjahren (Tourismus) spielte er in zahlreichen Bands und schrieb eigene Lieder. Mit 26 Jahren begann er ein Schulmusikstudium am Mozarteum in Salzburg. Während seines Studiums spielte er im Halleiner Kammerorchester, der Salzburger Philharmonie sowie zahlreichen weiteren Orchestern. Außerdem leitete er ein Streichquartett und war Mitglied des Mozarteum Kammerchores.

2012 spielte er an der Seite der Volksschauspielerin Fanny Krausz in der Theaterproduktion "Wer ist Heinz?" der Halleiner Theatergruppe Bodi end Sole die Rolle des Mattheusz Weber.

2013 begann Sebastian Grandits ein Studium bei Monika Ciernia am Vienna Conservatory im Fach Songwriting.

Weblinks