Volker Hanny

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
OBR Volker Hanny (2018)

Volker Hanny (* 22. November 1973) ist Bereichsfeuerwehrkommandant des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg, sowie im Zivilberuf Geschäftsführer der SSK Schotter-, Sand- u. Kies-GmbH und war Vizebürgermeister der ehemaligen Gemeinde Eichfeld.

Persönliches

Feuerwehrwesen

1997 wurde Volker Hanny zum Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld gewählt und stand der Wehr bis 2013 vor. Er war Abschnittskommandant vom Abschnitt Mureck und wurde 2013 zum Bereichskommandant Stellvertreter an der Seite von Johann Edelsbrunner im Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg gewählt. Im Landesfeuerwehrverband Steiermark übernahm er das Sachgebiet KHD (Katastrophenhilfsdienst), ausserdem war er bis 2018 Kommandant der KHD 55 Einheit.

Am 2. Jänner 2018 wurde Volker Hanny zum Nachfolger von Johann Edelsbrunner als Bereichsfeuerwehrkommandant mit dem Dienstgrad Oberbrandrat gewählt.

Auszeichnungen

Am 14. Dezember 2017 wurde er vom Landesfeuerwehrverband Steiermark mit dem Verdienstzeichen Groß Silber ausgezeichnet.

Weblinks

 Volker Hanny – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons