Albert Kern

Aus Regiowiki
Version vom 27. Dezember 2017, 16:27 Uhr von DynaVT (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Albert Kern''' (* Mai 1957) ist Feuerwehrpräsident von Österreich. == Persönliches == Albert Kern…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albert Kern (* Mai 1957) ist Feuerwehrpräsident von Österreich.

Persönliches

Albert Kern wurde 1957 geboren und wuchs in Hainsdorf (Mureck) auf. Er arbeitet teilzeit als Landesangestellter in der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz.

Feuerwehrwesen

Edelsbrunner trat 1972 der Freiwilligen Feuerwehr Hainsdorf-Brunnsee bei 1990 wurde Johann Edelsbrunner zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. 1995 wurde er zum Bezirkskommandant im Bezirksfeuerwehrverband Radkersburg gewählt. Kern wurde 2000 zum Landesbranddirektor-Stellvertreter gewählt. 2001 legte er den OBI in seiner Feuerwehr zurück und übernahm den Bereich Funk im LFV. Im Jahre 2006 wurde Kern zum Landesbranddirektor und somit Kommandant des Landesfeuerwehrverband Steiermark. 2012 wurde Albert Kern als erster Steirer zum Feuerwehrpräsident von Österreich gewählt.

Weblinks