Anton Froschauer

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite wurde zum sofortigen Löschen vorgeschlagen. Dies ist keine Aufforderung zum Leeren der Seite, denn nur Administratoren können Seiten vollständig löschen. Bitte entferne deshalb diesen Hinweis nicht!
Einsprüche bitte auf diese Seite unterhalb der Begründung des Schnelllöschantrags schreiben.
aktuelle Schnelllöschanträge @Karl Gruber:

Hinweis: Wenn du diesen Baustein eingefügt hast, kannst du den Autor der Seite auf dessen Diskussionsseite mit {{subst:Gelöscht|art=Anton Froschauer}} oder {{subst:Unsinn gelöscht|Anton Froschauer}} (bei offensichtlichem Vandalismus) benachrichtigen.

Begründung: hat jetzt Wikipedia-Eintrag, seit er Bundesrat ist

Anton Froschauer

Anton Froschauer (* 26. August 1963) ist Unternehmer und seit 2007 Bürgermeister der Stadt Perg.

Leben und Wirken

Politik

Froschauer war von 1992 bis 2013 ÖVP-Stadtparteiobmann, wurde 1997 Perger Vizebürgermeister und folgte mit Beschluss des Gemeinderates vom 20. November 2007 Hermann Peham als Bürgermeister nach.[1] Bei der direkten Bürgermeisterwahl 2009 wurde er in seinem Amt mit 65,9 % der Wählerstimmen bestätigt.[2]Als Stadtparteiobmann wurde er im April 2013 von Gemeinderat Anton Wahlmüller abgelöst.

Einzelnachweise