Benutzer Diskussion:Cojote

Aus Regiowiki
Version vom 17. August 2021, 18:57 Uhr von Cojote (Diskussion | Beiträge) (Artikel vom Jahr 2020 archiviert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv
2016 2019 2020 
Wie wird ein Archiv angelegt?

Regiowiki:Löschkandidat/Fußballer des Jahres (Vorarlberg)

Hallo Cojote, ich habe grad noch was auf WP gelöschts gefunden. Ist der Artikel für dich interessant, oder soll ich ihn gleich löschen. lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 14:40, 26. Jan. 2021 (UTC)

Hallo Karl, der Artikel ist für mich interessant und ich würde ihn gerne einbauen. Ich werde darüber nachdenken, mit welcher Seite er am besten verlinkt wird, lg Cojote (Diskussion) 17:28, 26. Jan. 2021 (UTC)
Okay, ich verschiebe ihn auf eine Unterseite von dir, dann behalte ich leichter die Übersicht. lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 17:46, 26. Jan. 2021 (UTC)
Du findest ihn jetzt unter Benutzer:Cojote/Fußballer des Jahres (Vorarlberg) --danke und lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 17:48, 26. Jan. 2021 (UTC)

Vorlage:Absatz

Hallo Cojote, ich habe gesehen, dass du öfter die Vorlage Absatz einsetzt. Bitte dabei auch bedenken, dass das nicht nur auf deinen eigenen Bildschirm (auch mobil) gilt, sondern auch auf andere Formate, wo das net unbedingt von Vorteil ist. Ich würde diese nur sparsam einsetzen und lieber bei den Fotos ein paar Worte mehr dazuschreiben. lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 19:16, 12. Feb. 2021 (UTC)

Mitarbeit bezüglich Unterhaus-Fußball auf der RegioWiki

Hallo, ich bin der Richard und aufgrund eines privaten Projektes sammele ich schon seit einiger Zeit Endtabellen von den österreichischen Fußball-Landesligen. Nachdem ich ganz ehrlich nicht weiß, ob die Infos, die ich bereits zusammen gesammelt habe für die Wikipedia überhaupt relevant sind (und in der RegioWiki eh schon Einiges an Unterhaus-Geschichte abgebildet ist), habe ich mich entschlossen mein gesammeltes Wissen und meine gesammelten Quellen auch hier einzutragen. Benutzer:Karl_Gruber hat mich da auf dich verwiesen, insofern wollte ich zumindest mal Hallo sagen. --Richardtrk (Diskussion) 18:51, 21. Mär. 2021 (UTC)

Hallo Richard, ich freue mich, wenn ich Unterstützung bei den Landesligen bekomme. Es wäre fein, wenn wir uns diese Aufgabe teilen könnten. Ich habe bereits die Männer- und die Frauen-Meisterschaft in Tirol erstellt. Über welche Ligen hast du Informationen gesammelt bzw. welche Ligen willst du hier erstellen? Cojote (Diskussion) 19:39, 21. Mär. 2021 (UTC)
Online zu finden (aber noch nicht in der RegioWiki drin) sind ja auch die Tabellenarchive von Niederösterreich und (teilweise) der Steiermark bzw. halt von Salzburg am SN-Wiki (zugegebenermaßen keine Ahnung ob das dann notwendig oder überhaupt erlaubt ist das hier zu spiegeln?), von Kärnten gibt es wenigstens teilweise Stände vom Rapid Lienz Archiv und der Website vom SV Arnoldstein. Von der Wiener Stadtliga hab ich mir als das AZ-Archiv noch online war die Endreihung der Stadtliga notiert (aber leider nicht die ganzen Tabellen, worüber ich mich jetzt wo's offline ist eh massiv ärgere). Das wären die Sachen, die ich habe. --Richardtrk (Diskussion) 16:50, 23. Mär. 2021 (UTC)
- Im Wesentlichen habe ich die gleichen Informationen wie du, :-(. Machen wir das Beste daraus. Ich schlage vor, dass du den Osten Österreichs übernimmst und ich den Westen, so wie es Karl Gruber vorgeschlagen hat. Hier ein kurzer Überblick:
- Ich habe auf einer Unterseite eine Übersicht angelegt, siehe Übersicht. Wenn du möchtest, kannst du die gleiche Struktur auf deiner Unterseite von deinem Benutzer anlegen. Die Fußballtabellen haben schon jetzt einen fixen Namen, weil es die Vorlage Vorlage:Navigitationsleiste österreichischer Fußballmeisterschaften schon gibt (hat schon vor meinem Beginn bei RegioWiki gegeben, mit einem kleinen Tippfehler drin), die sehr gut funktioniert und alle Tabellen nach der jeweiligen Saison verlinkt. Einige Saisonen von Fußballmeisterschaften, am Beispiel der Saison 2001/02, in Burgenland, Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg waren schon vor meinem Beginn vorhanden.
- Auf dieser Basis habe ich auch schon angefangen den Tiroler Cup, die Tiroler Frauenmeisterschaften, den Tiroler Frauencup, die Tiroler Amateurmeisterschaften, Übersichtseiten für Meisterschaften und Cups etc. angelegt.
- Sportvereine möchte ich nach und nach in der RegioWiki anlegen und habe dafür schon eine Basis mit einigen Benutzern erstellt, siehe hier in meinem Archiv.
-Zum AZ-Archiv: Vielleicht kannst du den Link im web.archive.org aufrufen und du findest einige Informationen, vielleicht hast du da Glück.
- Mit meinen oberen Zeilen möchte ich deinen Einstieg in die RegioWiki so leicht wie möglich gestalten. Auf gute Zusammenarbeit, Cojote (Diskussion) 18:24, 23. Mär. 2021 (UTC)
Nur zu den Tabellen vom SN: Da sehe ich keine Probleme, sie zu übernehmen, da diese ja keine Schöpfungshöhe aufweisen. da die Tabellen ja auch noch angepasst werden - schuaen sie auch anders aus. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 19:21, 23. Mär. 2021 (UTC)
Klingt gut. Wayback Archive funktionert mit dem AZ-Archiv leider ned. Aber passt, dann werde ich die nächsten Wochen mal die Ostregion angehen. Besten Dank und auf gute Zusammenarbeit. --Richardtrk (Diskussion) 14:49, 26. Mär. 2021 (UTC)

Vill

Hallo Cojote, nachdem wir in Ö eh nur ein Vill haben, kann man den Stadtteil in Innsbruck ganz einfach als Vill benennen. lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 15:26, 20. Jul. 2021 (UTC)

Verlinkung zu anderen Wikis

Diskussion über Verlinkung zu anderen Wikis

-- Cojote (Diskussion) 18:53, 17. Aug. 2021 (UTC)