Benutzer Diskussion:Dnalor 01: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Spannendes in WP)
K (Spannendes in WP: erg. AW)
 
Zeile 98: Zeile 98:
 
::::da hast sehr recht. Ich mach dort eh net weiter, nach dem Motto: ''Man kann sich ärgern, man ist aber nicht verpflichtet''. --lg [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 10:45, 9. Nov. 2019 (UTC)
 
::::da hast sehr recht. Ich mach dort eh net weiter, nach dem Motto: ''Man kann sich ärgern, man ist aber nicht verpflichtet''. --lg [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 10:45, 9. Nov. 2019 (UTC)
 
:::::Nur kurz zu deinem Mail: Vielleicht kannst du ein ein Foto ergattern vom ORF ;-) - wäre noch hilfreicher als Erwähnung vom RAT - würde dann in Commons und im Wikidata verknüpft. --[[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 10:47, 9. Nov. 2019 (UTC)
 
:::::Nur kurz zu deinem Mail: Vielleicht kannst du ein ein Foto ergattern vom ORF ;-) - wäre noch hilfreicher als Erwähnung vom RAT - würde dann in Commons und im Wikidata verknüpft. --[[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 10:47, 9. Nov. 2019 (UTC)
 +
::::::Ist mir klar, weiß aber nicht, ob ich es dzt. schaffe. Genehmigungen für Fotos zu bekommen, die man nicht selbst gemacht hat, ist leider immer sehr mühevoll und mit großem Zeitaufwand verbunden. Ich warte mal auf eine etwaige Rückmeldung auf meine Mails seitens des ORF. LG --[[Benutzer:Dnalor 01|Dn@lor_01]] ([[Benutzer:Dnalor 01|Diskussion]]) 11:53, 9. Nov. 2019 (UTC)

Aktuelle Version vom 9. November 2019, 11:53 Uhr

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne Deine Kommentare hier abgeben!

Babel

Hallo Dnalor 01, zwischendurch eine Vorlage für deine Benutzerseite Vorlage:User aus der Steiermark - du kannst sie gerne von Graz auch haben --lg K@rl (Diskussion) 20:33, 18. Nov. 2013 (CET)

Hallo K@rl, vielen Dank, ich hab's schon eingefügt. Graz wäre auch noch toll, ich bitte darum! LG--Dnalor_01 07:38, 19. Nov. 2013 (CET)
schon erledigt --K@rl (Diskussion) 09:16, 19. Nov. 2013 (CET)
Ganz in meinem Sinne! Herzlichen Dank und liebe Grüße!--Dnalor_01 14:40, 19. Nov. 2013 (CET)

Ausrufer im Regiowiki 1

Hallo miteinander,

Zur Info für alle Benutzer: Auf der Seite Regiowiki:Was gibt es Neues (seitlicher Menüpunkt Neues im Regiowiki) findet ihr jeweils mit Datum was es auch an Neuerungen, Erweiterungen usw. beim Regiowiki gibt.

So z.Bsp. die Möglichkeit für Massenaussendungen wie diesen Ausrufer. Aber auch die Neuerung, dies es auch bei Wikipedia erst kurz gibt unter der Bezeichnung wp-de:Hilfe:Echo. Auf alle Fälle würde ich empfehlen die Seite Was gibt es neues auf die Beobachtungsliste zu setzen, damit ihr am Laufenden seid. Gerade bei einer Neuinstallation, wie Regiowiki, gibt es immer was neues.

Eine weitere Seite, die ich zu beobachten empfehle, ist die Seite der Aktuellen Ereignisse wo es Neuigkeiuten im Bereich rund ums Regiowiki gibt. Viel Spaß bei der Mitarbeit -- K@rl --NachrichtenBot (Diskussion) 13:20, 29. Nov. 2013 (CET)

Artikelexport und -import

Hallo Dnalor, ich habe gesehen, dass du den Artikel Rudolf Kellermayr 1:1 von Wikipedia übernommen hast. Das ist so nich tkorrekt, da die Versionsgeschichte fehlt. D.h. du gehst in Wikipedia auf den Punkt wp-de:Spezial:Exportieren (den Punkt Nur die aktuelle Version der Seite exportieren nicht anhaken. Diese Datei abspeichern und dan hier unter Spezial:Importieren diese Datei angeben. --K@rl (Diskussion) 17:43, 6. Dez. 2013 (CET)

Hallo K@rl, danke vielmals für den Hinweis, ich wusste das nicht! Aber: ich habe es jetzt probiert, ich kann dies leider nicht selbst machen, weil folgender Text auf der entsprechenden Regiowiki-Seite steht: "Du bist nicht berechtigt, Seiten aus einem anderen Wiki zu importieren. Grund: Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die der Gruppe „Administratoren“ angehören." Und so einer bin ich ja nicht! Was nun? Doch Du für mich? LG --Dnalor_01 (Diskussion) 18:10, 6. Dez. 2013 (CET)
Hallo K@arl, könntest Du bitte als Admin den WP-Artikel Hartmut Urban, den ich gestern als Erstautor dort online gestellt habe, 1:1 auf RW transferieren? Oder soll ich ihn davor für RW kürzen? Bzw.: Gäbe es diesbezüglich irgendwelche Einwände? LG --Dnalor_01 (Diskussion) 14:57, 9. Dez. 2013 (CET)
Hallo K@rl, das gilt auch für den Artikel über Alfred Kolleritsch! Ich denke, auch hier bin ich mittlerweile der Hauptautor ... Wäre toll, wenn Du das für mich machen könntest! --Dnalor_01 (Diskussion) 11:53, 11. Dez. 2013 (CET)

NavLeiste für Graz

Hallo Dnalor, du hast für die Grazer Bezirke eine Navleiste eingetragen. Es gibt bereits eine Vorlage:Navigationsleiste Grazer Stadtbezirke die gleichnamig mit WP ist, kannst du die paar noch ausbessern danke gruß K@rl (Diskussion) 15:52, 8. Dez. 2013 (CET)

Danke, K@rl, mach' ich, sobald ich Zeit habe! LG Dnalor_01 (Diskussion) 17:58, 8. Dez. 2013 (CET)
Hallo K@rl, ich habe alle Navigationsleisten ergänzt! --LG Dnalor_01 (Diskussion) 15:24, 9. Dez. 2013 (CET)
danke --gruß K@rl (Diskussion) 12:22, 11. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten!

Regio-Wiki.at - Christmas 2013.png

Lieber Dnalor!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage, die Du zur Entspannung nützen mögst.
Selbstverständlich will ich dies mit einem passenden Bild tun ;-)
Herzliche Grüße vom Steindy (Diskussion) 14:51, 23. Dez. 2013 (CET)

Vielen herzlichen Dank, auch Dir fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014! Alles Liebe von --Dnalor_01 (Diskussion) 19:04, 23. Dez. 2013 (CET)

Es weihnachtet

Gloggnitzer Hauptplatz im Advent mit Christbaum.jpg

Wenn auch automatisiert ;-), so wünsche ich trotzdem jeden einzelnen von Euch sowie euren Familien ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest, sowie vor allem Gesundheit und Zeit füreinander für das kommende Jahr 2014.
K@rl (NachrichtenBot (Diskussion) 08:59, 24. Dez. 2013 (CET))

Vielen herzlichen Dank, auch Dir fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014! Danke für die gute Zusammenarbeit, für Deine Hilfe und Unterstützung! Herzliche Grüße von --Dnalor_01 (Diskussion) 09:07, 24. Dez. 2013 (CET)

Tal Adler

Hallo Dnalor, nur eine Frage, was meinst du mit einem wp-de:Kurator. Im Artikel wird nicht selbst beschrieben, welcher Art der Kurator war, damit ist natürlich auch die Kategorie schwierig. --lg K@rl (Diskussion) 11:39, 29. Dez. 2013 (CET)

Hallo K@rl, Tal Adler ist als Begründer und Mitbetreiber des „Instituts zur Erforschung und Erschaffung von Ritualen und Zeremonien“, kurz „Ritesinstitute“ genannt, in Wien und Jerusalem Kurator (im Sinne der WP-Beschreibung des Begriffes) der von diesem Institut durchgeführten Veranstaltungen und Events. Deshalb auch die entsprechende Information auf Die verschiedenen Stimmen hörbar machen: Amal Murkus und Tal Adler im Interview auf derstandard.at, siehe links unten die kurzen Personenbiografien. Ich habe hier nichts Falsches geschrieben, Karl! Einzig: Adler ist nicht Kurator eines Museums, aber eben verschiedener kultureller Veranstaltungen! Und auch die Kategorie Kurator stimmt mit Sicherheit! --lg Dn@lor_01 (Diskussion) 11:53, 29. Dez. 2013 (CET) PS: Man müsste die Kategorie vl. nur ändern auf Kurator (Museum) ...
Na ich habe nicht gemeint das es was falsches ist. En Kurator kann eben wie auch WP beschreibt ein Vormund bis ein Museumskurator oder auch ein finanzieller Kurator sein, deshalb meine Frage, weil eben im Artikel nichts dazu steht. --K@rl (Diskussion) 12:04, 29. Dez. 2013 (CET)
Ändern der Kategorie auf "Kurator (Museum)", damit der Begriff näher eingegrenzt ist? Machst Du das bitte, oder soll ich es machen? Er ist auch Kurator von "MemScreen", also von MemScreen durchgeführten Veranstaltungen, Ausstellungen etc. --lg Dn@lor_01 (Diskussion) 12:10, 29. Dez. 2013 (CET)
Wäre wp-de:Kategorie:Ausstellungskurator falsch? --GT1976 (Diskussion) 12:26, 29. Dez. 2013 (CET)
Genau das wär's, lieber Karl! Machst Du die Kategorie? Ich ändere den Link im Artikel! --lg Dn@lor_01 (Diskussion) 12:30, 29. Dez. 2013 (CET)
(BK)Jetzt kenn ich mich nicht ganz aus. Du schreibst zuerst Einzig: Adler ist nicht Kurator eines Museums und jetzt meinst du die Kurator (Museum) ;-) ich glaube wir lassen die Kategorie, da jetzt einmal heraussen. Es gibt auch den Veranstaltungskuratoren sehr selten - deshalb will ich nicht da eine Begriffserfindung machen - vielleicht ergibt sich was anderes noch --gruß K@rl (Diskussion) 12:34, 29. Dez. 2013 (CET)
okay passt so - danke K@rl (Diskussion) 12:37, 29. Dez. 2013 (CET)
Danke für den Tipp, lieber GT1976! LG Dn@lor_01 (Diskussion) 12:40, 29. Dez. 2013 (CET)
Das hab ich gerne gemacht. Schönen Sonntag! --GT1976 (Diskussion) 13:13, 29. Dez. 2013 (CET)

Danke Roland

Vielen Dank Roland für das "kleine Geschenk", wie du es nennst - lächel. Ich freue mich total, lg Pezibär (Diskussion) 20:26, 14. Jan. 2014 (CET)

Ist wirklich gern und von Herzen geschehen, lieber Peter! Ich freu mich sehr , wenn Du Dich freust! MLG --Dn@lor_01 (Diskussion) 20:40, 13. Jan. 2014 (CET)

Sektionsleiter in WP

Hallo! Vielleicht kannst Du Deine Meinung zu den Löschdiskussionen folgender Personen einbringen: Ines Stilling, Angelika Flatz und Stefan Imhof. Ich habe keinen persönlichen Bezug zu diesen Beamten, denke, aber dass sie als oberste Beamte relevant sind. lG: GT --GT1976 (Diskussion) 18:58, 3. Feb. 2014 (CET)

Ich habe meine behalten-Statements abgegeben, obwohl ich mich in der Ministerialhierarchie eigentlich nicht so wirklich gut auskenne! Aber ich denke doch, dass die Position "Sektionschef" die Relevenz begründet! Kleine Korrekturen in den Artikeln habe ich auch noch vorgenommen, wenn es Dir nichts ausmacht ... :-) LG Roland --Dn@lor_01 (Diskussion) 20:48, 3. Feb. 2014 (CET)
Hallo! Danke für die Verbesserungen und Deine Statements! --GT1976 (Diskussion) 13:26, 4. Feb. 2014 (CET)
Hallo GT1976, gern geschehen, mal schauen, ob es was nützt ... Kriddl war wieder einmal aktiv :-( Sag mal: wie wär's wenn Du die 3 WP-Artikel wegen der LAs sicherheitshalber nach RW importierst? Sind doch alle 3 für Österreich bedeutungsvoll, meint mit lieben Grüßen --Dn@lor_01 (Diskussion) 11:25, 5. Feb. 2014 (CET)

WP-Verlinkung

Hallo Dnalor, um zu WP zu verlinken ist nur w: statt wp-de: notwendig - siehe hier lg

Logo von Hea

Hallo Dnalor, das Logo hat einen Löschantrag wegen URV drau, schau einmal, gruß K@rl (Diskussion) 12:38, 4. Okt. 2014 (CEST)

Hab ich Dir schon gemailt... Was können wir dagegen tun? Siehe meinen Kommentar auf den WP-Disk-Seiten der 2 Logo-Bilder! --Dn@lor_01 12:41, 4. Okt. 2014 (CEST)

Josef Rittsteuer

Hallo Dnalor, nachdem Rittsteuer gestorben ist, hab eich nach den mir vorhanden Daten einen Artikel erstellt. Kannst du da bitte drüber schauen, du bist da viel eher Fachmann als ich. Danke im Voraus. lg K@rl (Diskussion) 07:29, 15. Dez. 2015 (CET)

Hallo Karl, verzeih' bitte, dass ich erst sooo spät antworte: ich finde den Artikel okay, wüsste nicht, was geändert werden sollte. LG --Dn@lor_01 11:11, 4. Jun. 2016 (CEST)

Schulprojekt

Hallo Dnalor, kennst du Projekt Regiowiki:Wikiprojekt HTL Pinkafeld 2015/16, wäre das vielleicht auch eine Idee? --lg K@rl (Diskussion) 11:34, 1. Jun. 2016 (CEST)

Durchaus interessant, keine Frage! Ich selbst sehe für mich allerdings betreffend AKG keine Möglichkeit in ähnlicher Hinsicht, da ich mich aus privaten Gründen im letzten Jahr fast vollständig von diversen Wiki-Engagements zurückgezogen habe und mich nur mehr rudimentär betätige. Bitte dafür um Verständnis! LG --Dn@lor_01 11:16, 4. Jun. 2016 (CEST)

Albert Steinhauser

Hallo Dnalor01, ich würde den Artikel lieber löschen, denn er bringt nichts zussätzlcihes, was nicht in WP steht, noch etwas regionales. Den einzigen Link bei Forsthuber kann man ohne weiteres auf WP leiten. lg K@rl (Diskussion) 12:06, 13. Mai 2019 (UTC)

Ist durchaus verständlich! Ich habe nichts dagegen und stimme dir absolut zu, lieber Karl! Bitte mach du das wg. Forsthuber, ich wäre dir dafür sehr dankbar! GLG --Dn@lor_01 22:05, 19. Mai 2019 (UTC)

Spannendes in WP

Hallo Dnalor 01, So etwas macht doch echt Spaß zum Arbeiten in WP, beachte auch die Bemerkung dazu, oder wie siehst du das ;-) --K@rl (Diskussion) 18:02, 8. Nov. 2019 (UTC)

Hallo K@rl, danke für deine Nachricht, ich wollte gerade vorhin dieselbe Änderung im Artikel über Ernst Zwanzleitner vornehmen, wie du sie jetzt gemacht hast! Danke! Die Sache mit WP schaue ich mir bald einmal in Ruhe an! LG --Dn@lor_01 18:19, 8. Nov. 2019 (UTC)
freut mich dass du wieder einmal reingefunden hast. :-) Solche Inhalte sind es genau, was wir brauchen können. lg nach Graz --K@rl (Diskussion) 19:07, 8. Nov. 2019 (UTC)
Danke, ich wusste sofort: das ist prädestiniert für RW! Zu dem hier: Manche Leute, so sehr der Wert ihrer Arbeit auch unbestritten sein mag, verstehen einfach nicht, worum es geht (in diesem Fall um einen österreichischen Inhalt). Und dass es definitiv und eindeutig Österreichisches Deutsch, auch in der Rechtschreibung gibt! Hier gilt wieder mal das Sprichwort: Der Herrgott hot an großn Tiergoartn! Lieber K@rl, nicht ärgern (das kostet nur unnötig Nerven!), nur wundern! LG --Dn@lor_01 (Diskussion) 10:03, 9. Nov. 2019 (UTC)
da hast sehr recht. Ich mach dort eh net weiter, nach dem Motto: Man kann sich ärgern, man ist aber nicht verpflichtet. --lg K@rl (Diskussion) 10:45, 9. Nov. 2019 (UTC)
Nur kurz zu deinem Mail: Vielleicht kannst du ein ein Foto ergattern vom ORF ;-) - wäre noch hilfreicher als Erwähnung vom RAT - würde dann in Commons und im Wikidata verknüpft. --K@rl (Diskussion) 10:47, 9. Nov. 2019 (UTC)
Ist mir klar, weiß aber nicht, ob ich es dzt. schaffe. Genehmigungen für Fotos zu bekommen, die man nicht selbst gemacht hat, ist leider immer sehr mühevoll und mit großem Zeitaufwand verbunden. Ich warte mal auf eine etwaige Rückmeldung auf meine Mails seitens des ORF. LG --Dn@lor_01 (Diskussion) 11:53, 9. Nov. 2019 (UTC)