Benutzer Diskussion:Mö1997/Archiv 2015

Aus Regiowiki
< Benutzer Diskussion:Mö1997
Version vom 7. August 2016, 07:38 Uhr von Mö1997 (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Benutzer Diskussion:Mö1997/Archiv 2015“: Schutz vor Vandalismus ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

360er

Hi Mö, ich weiß nicht ob du das kennst --lg K@rl (Diskussion) 10:19, 11. Mär. 2015 (CET)

Hi Karl!
Wie meinst du das, ob ich das Streckenstück kenne oder den Weblink?
LG Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 14:48, 11. Mär. 2015 (CET)
Eher den Weblink, bzw. die Seite insgesamt - ich kannte sie nicht - ich habe eigentlich die Bahn in der Brunner Brauerei gesucht, die es allerdings schon länger nimmer gibt ;-) --K@rl (Diskussion) 18:23, 11. Mär. 2015 (CET)
Ich bin schon einige Male schon selbst die komplette Strecke mit dem Fahrrad abgefahren und die betonte Stelle ist mir sehr wohl gut bekannt. Das ehemalige Gasthaus ist jetzt schon einer kleinen Wohnsiedlung gewichen. Weiters befindet sich dort eine eigne Gedenktafel für den 360er, die schon mindestens 10 Jahre alt ist, da noch das alte NÖ-Logo darauf ist. Ein weiters Gleisstück vom 360er befindet einige hundert Meter von dort weiter beim ehemaligen Betriebsbahnhof Brunnergasse in Perchtolsdorf dort gibt es eine Weiche und no na ned bei der Schleife in Rodau liegen auch noch Gleise vom 360er.
Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 18:45, 11. Mär. 2015 (CET)
Hier habe ich auch schon etwas zur Verwendung früher gesammelt. lg K@rl (Diskussion) 15:37, 26. Mai 2015 (CEST)
Wenn ich darf kann ich deinen Entwurf, dann in den Artikel bei mir einarbeiten, so dass ich nicht komplett neu beginnen brauche. Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 17:20, 26. Mai 2015 (CEST)
klar, da gibt es keine Frage. --K@rl (Diskussion) 17:23, 26. Mai 2015 (CEST)
Hab schon deinen Entwurf einmal grob eingebaut ;). Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 17:39, 26. Mai 2015 (CEST)

Pepi Wagner

Hi Mö1997, sollte man den Pepi Wagner nicht auf ein anderes Lemma schieben, denn erstens war erin Mödling gar nichtbeim LIF, da es das zu der Zeit noch gar nicht gab, sondern er unter Liste Wagner agierte -außerdem wird im Google kein Unterschied gemacht, wenn er in WP und RW vorkommt. Ich glaube wir spollten ihn unter Pepi Wagner verschieben, so war er in Mödling auch bekannt. Was hältst du davon. Ich bin da etwas voreingenommen, da ich Pepi persönlich ganz gut kannte. --K@rl (Diskussion) 16:59, 21. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Karl!
Ich habe mir auch schon die Gedanken gemacht wegen dem verschieben. Ich habe noch in keinster Weise im Zusammenhang von ihm etwas von "Josef" gelesen. Im Ganzen 1100 Jahr Buch von Mödling steht kein einziges Mal "Josef", es steht immer nur Pepi. Er war zu erst bei der FPÖ für 2 Jahre im Gemeinderat aktiv und hat sich dann als freier Gemeinderat durchgeschlagen. Ich bin fürs Verschieben nach Pepi Wagner.
Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) Es lebe der 360er! 17:19, 21. Jun. 2015 (CEST)
Habs schon verschoben. Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) Es lebe der 360er! 17:22, 21. Jun. 2015 (CEST)
Laut dem Weblink von ihm in der dewp hieß er mit "echtem" Namen wirklich Josef und ist auch bei den liberalen bei den Landtagswahlen angetreten. Der den Artikel in der dewp angefangen hat war keiner aus dem Raum Mödling ;) (Benutzer:Geiserich77) und ich war der erste aus dem Raum Mödling der den Artikel in der dewp bearbeitet hat.
Grüße aus der Nachbarschaft Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) Es lebe der 360er! 17:38, 21. Jun. 2015 (CEST)

ANNO

Hallo Mö, nur zur Information http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=moz Mödlinger Zeitung gibt es jetzt 1897-1917 gruß K@rl (Diskussion) 09:01, 12. Sep. 2015 (CEST)

Waggon

Hallo Mö, ich hoffe, du hattest nihcts dagegen, dass ich in der Zwischenzeit den Jugendberatung Waggon geschrieben habe :-), die NÖN hat sich diese Woche so angeboten, Ergänzungen willkommen --lg K@rl (Diskussion) 19:58, 22. Nov. 2015 (CET) PS:Hast du das Mail von mir betreffend Stammtisch morgen bekommen? - siehe w:WP:Niederösterreich --gruß K@rl (Diskussion) 19:58, 22. Nov. 2015 (CET)

Ich hab eh nichts dagegen, dass du den Artikel mal "fertig" geschrieben hast, wir könnten meine Grundlage irgendwie in die beiden Artikel Bahnhof Mödling und Jugendberatung Waggon einbauen. Ich habe heute den Bahnhof Mödling mal als vorläufig fertig veröffentlicht, auf dieser Plattform kann er in dieser Form mal leben, weil für die Wikipedia in dieser Form "nicht" brauchbar ist. Ich könnte den Artikel und den Artikel über die Kaiserbrücke (Guntramsdorf) mit Hilfe diesem Buches (da steht drinnen als Beweis das die alte Brücke aus dem Jahr 1841 stammte) noch verfeinern.
Ich habe die Wiki-Mail eh bekommen, aber ich werde morgen wieder nicht kommen. Ich sollte lieber meinem derzeitigen Beruf (Schüler) eher nachgehen.
LG Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 20:21, 22. Nov. 2015 (CET)
Ich würde mich freuen wenn du wieder einmal in die Kategorie:Regiowiki:Schnelllöschen schaust ;) Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 20:30, 22. Nov. 2015 (CET)
Gleich zum Schluss, danke für den Hinweis, habe ich jetzt erledigt. Zum zweiten: Das Buch habe ich derzeit auch schon auf der Wunschliste ;-) zum Ersten: Das von dir gesammelte habe ich beim Waggon eh schon eingbaut. Den Bahnhof selbst schau ich mir noch an.schade dass du nihct kommen kannst. trotzdem lg K@rl (Diskussion) 23:19, 22. Nov. 2015 (CET)

Mödlinger Geschichte

Hallo, da Du aus Mödling kommst, erlaube ich mir, Dich anszusprechen. Ich schreibe in Regiowiki über Eishockey vor 1938. Da ich nicht aus Österreich komme, ist es sehr schwierig zu recherchieren. Meine Bitte, solltest Du bei Deiner Arbeit einmal etwas über die Kunsteisbahn Mödling, den Mödlinger Eislauf Verein und den ASV Mödling finden, so denke bitte an mich. Ich habe auch die Gemeinde angeschrieben. Gibt es noch ältere Einwohner aus dieser Zeit? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Und viel Spaß bei Deiner weiteren Arbeit. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 00:28, 9. Dez. 2015 (CET)

Es weihnachtet

Hallo Mö auch dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr --lg K@rl (Diskussion) 08:15, 24. Dez. 2015 (CET)

Ich wünsche dir das ebenfalls! Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) Regio-Wiki.at - Christmas 2013.png 08:46, 24. Dez. 2015 (CET)