Diskussion:Mödlinger Markttore: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Standorte lt. Wien Wiki [https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/M%C3%B6dling An den Ausfallstraßen standen vier Tore: das Ungartor (bei Hauptstraße 31/35), d…“)
 
K (Mö1997 verschob die Seite Benutzer Diskussion:Mö1997/Baustelle 2 nach Diskussion:Mödlinger Markttore: vorläufig fertig ausgebaut)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Standorte lt. Wien Wiki  
 
Standorte lt. Wien Wiki  
 
[https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/M%C3%B6dling An den Ausfallstraßen standen vier Tore: das Ungartor (bei Hauptstraße 31/35), das Neusiedler Tor (bei Neusiedler Straße 14/15), das Eisentor (bei Eisentorgasse 6) und das Wiener Tor (bei Enzersdorfer Straße 2/3)] --gruß  [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 12:56, 23. Jul. 2015 (CEST)
 
[https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/M%C3%B6dling An den Ausfallstraßen standen vier Tore: das Ungartor (bei Hauptstraße 31/35), das Neusiedler Tor (bei Neusiedler Straße 14/15), das Eisentor (bei Eisentorgasse 6) und das Wiener Tor (bei Enzersdorfer Straße 2/3)] --gruß  [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 12:56, 23. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
== Titel der fertigen Seite ==
 +
 +
In welches Lemma sollte man den Artikel hinschieben, weil mir unsicher bin wie er heißen soll, wenn er fertig ist. Meine Vorschläge tentieren zwischen '''Mödlinger Markttore''' und '''Liste der Markttore in Mödling'''. Etwas mit Stadttore würde ich ausschließen, weil die Stadtherhebung erst nach dem Abbruch der Tore war. [[Benutzer:Mö1997|<span style="color:#008f95;">'''Mö1997'''</span>]] <small>([[Benutzer Diskussion:Mö1997|<span style="color:#008f95;">'''Noch&nbsp;Fragen&nbsp;?!?!'''</span>]])</small> 16:07, 24. Jul. 2015 (CEST)
 +
:Bei den vier Stück würde ich die Liste eher überrtieben finden ;-) [[Mödlinger Markttore]] würde sicher passen. --[[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 17:14, 24. Jul. 2015 (CEST)
 +
::Danke für die Unterlagen und die Titelfindung. [[Benutzer:Mö1997|<span style="color:#008f95;">'''Mö1997'''</span>]] <small>([[Benutzer Diskussion:Mö1997|<span style="color:#008f95;">'''Noch&nbsp;Fragen&nbsp;?!?!'''</span>]])</small> 18:17, 24. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
== Kostkahaus = Garibolischen Haus? ==
 +
 +
Im Amtsblatts der BH 4/1992 steht, im dem Haus wo die Apotheke und die Volksbank beim Wienertor ist, heißt Garibolischen Haus und in der [[w:Liste der denkmalgeschützten Objekte in Mödling|Liste der denkmalgeschützten Objekte in Mödling]] heißt das Haus plötzlich Kostkahaus. Hat das Haus zwei Namen oder gibt es irgendwo einen Fehler. [[Benutzer:Mö1997|<span style="color:#008f95;">'''Mö1997'''</span>]] <small>([[Benutzer Diskussion:Mö1997|<span style="color:#008f95;">'''Noch&nbsp;Fragen&nbsp;?!?!'''</span>]])</small> 08:19, 26. Jul. 2015 (CEST)

Aktuelle Version vom 26. Juli 2015, 06:39 Uhr

Standorte lt. Wien Wiki An den Ausfallstraßen standen vier Tore: das Ungartor (bei Hauptstraße 31/35), das Neusiedler Tor (bei Neusiedler Straße 14/15), das Eisentor (bei Eisentorgasse 6) und das Wiener Tor (bei Enzersdorfer Straße 2/3) --gruß K@rl (Diskussion) 12:56, 23. Jul. 2015 (CEST)

Titel der fertigen Seite

In welches Lemma sollte man den Artikel hinschieben, weil mir unsicher bin wie er heißen soll, wenn er fertig ist. Meine Vorschläge tentieren zwischen Mödlinger Markttore und Liste der Markttore in Mödling. Etwas mit Stadttore würde ich ausschließen, weil die Stadtherhebung erst nach dem Abbruch der Tore war. Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 16:07, 24. Jul. 2015 (CEST)

Bei den vier Stück würde ich die Liste eher überrtieben finden ;-) Mödlinger Markttore würde sicher passen. --K@rl (Diskussion) 17:14, 24. Jul. 2015 (CEST)
Danke für die Unterlagen und die Titelfindung. Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 18:17, 24. Jul. 2015 (CEST)

Kostkahaus = Garibolischen Haus?

Im Amtsblatts der BH 4/1992 steht, im dem Haus wo die Apotheke und die Volksbank beim Wienertor ist, heißt Garibolischen Haus und in der Liste der denkmalgeschützten Objekte in Mödling heißt das Haus plötzlich Kostkahaus. Hat das Haus zwei Namen oder gibt es irgendwo einen Fehler. Mö1997 (Noch Fragen ?!?!) 08:19, 26. Jul. 2015 (CEST)