Günther Schafellner

Aus Regiowiki
Version vom 5. Januar 2018, 12:47 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (Leben und Wirken)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Günther Schafellner (* 1960 in Steyr) ist ein niederösterreichischer Maler und technischer Angestellter in Stadt Haag.

Er stellt u.a. Radierungen und Holzschnitte von Landschaften, Waldlichtungen und Uferbereichen her.

Leben und Wirken

Schafellner ist Autodidakt und setzte sich ab 1984 mit der Malerei auseinander. Er bevorzugt als Techniken Aquarell, Pastellkreide und Ölmalerei. Seit 1991 gehört ist er Mitglied des Haager Kulturvereines KIM.[1] Seit 2015 ist er Gildenmeister der Innviertler Künstlergilde.[2]

Ausstellungen

Schafellner präsentiert seine Werke im Rahmen von Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen meist im regionalen Umfeld im westlichen Niederösterreich und im südöstlichen Oberösterreich.

Einzelnachweise

  1. Schafellner Günther], in: Webpräsenz von Stadt Haag abgefragt am 5. Jänner 2018
  2. Theresa Gradinger: Ausstellung: Die neuen Gildenmeister stellen sich vor, in: Bezirksrundschau vom 27. August 2015 abgefragt am 5. Jänner 2018