Hannes Wolfsbauer

Aus Regiowiki
Version vom 23. Mai 2020, 18:07 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hannes Wolfsbauer (* 1. Mai 195? in Bad Gastein[1]) war Radiomoderator bei ORF-Niederösterreich.

Der gürtige Bad Gasteiner ist ausgebildeter Flugtechiker, aber seit 1984 beim ORF-Niederösterreich als Radiomoderator und Redakteur. In dieser Zeit hat er fast alle Sendungsformate moderiert. Die bekanntesten von ihm moderierten Sendungen sind Radio 4/4 oder der Radio NÖ-Frühschoppen, wo er vor allem vor Publikum moderiert, aber auch die Morgensendungen oder Radio NÖ am Nachmittag und der Radioclub. Auch die seit 2010 österreichweite Lange Nacht der Volksmusik der einzelnen Landesstudios begleitet er von Beginn an.[2]

Mit Mai 2020 wechselte er in den Ruhestand.

Als Hobbies betreibt er Bergwandern, sowie Fahrrad- und Motorradfahren.

Einzelnachweise

  1. Hannes Wolfsbauer auf ORF-Niederösterreich abgerufen am 23. Mai 2020
  2. Volksmusik begeistert im ORF NÖ vom 7. November 2019 abgerufen am 23. Mai 2020

Weblinks