Johann Bannert

Aus Regiowiki
Version vom 14. April 2020, 16:14 Uhr von Pfeifferfranz (Diskussion | Beiträge) (Neuanlage)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann Bannert (* 1919; † 26. Mai 1995) war ein Pädagoge in Perg.

Leben und Wirken

Hans Bannert unterrichtete an der Volksschule Perg und war dort von 1972 bis 1983 Direktor. Er ist Verfasser eines heimatkundlichen Schulbuches für die 3. Schulstufe über die Gemeinde Perg. Er beschäftigte sich u.a. mit dem Perger Burgfriedsteinen. Er gehörte mehrere Jahre dem Vorstand der Raiffeisenkasse Perg an.

Publikation

  • Hans Bannert: Heimatort und Heimatgemeinde Perg, Eigenverlag, Perg, 1977

Auszeichnungen

  • Ehrennadel in Gold der Stadtgemeinde Perg (1982)