Annemarie Albrecht

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Annemarie Albrecht

Annemarie Albrecht (* 20. November 1959 in St. Pölten) ist eine österreichische Autorin, die zu Beginn ihrer Karriere unter dem Pseudonym "Joanna la Bright" schrieb.

Leben

Annemarie Albrecht wurde in St. Pölten in Niederösterreich geboren. Nach dem Polytechnikum hat sie den Beruf der Modistin erlernt. Mit achtzehn Jahren hat sie geheiratet und wurde Mutter zweier Kinder.

Mit vierzig Jahren besuchte sie eine Fachhochschule für Sozialberufe und ist nun als Pflegekraft tätig. Heute lebt sie bei Melk in Niederösterreich.

Werke

als Joanna la Bright

als Annemarie Albrecht

  • Dem Leben auf der Spur bleiben. BloggingBooks, 2013, ISBN 978-3841770950
  • Das Fenster des Harlekins. 110th, 2014, nur als E-Book
  • mit Holger Sonnenfeld: Das Geständnis. 110th, 2014, nur als E-Book
  • Tödliche Inschrift - Das Geheimnis des Goldenen Dachls. Goldene Rakete, 2015, ISBN 978-3639800005

Derzeit arbeitet die Autorin an einer Fortsetzung des zuletzt erschienenen Thrillers mit dem Arbeitstitel "Das rote Grab".

Weblinks