Benutzer:Asurnipal

Aus Regiowiki
Version vom 23. Dezember 2020, 16:27 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (sollte net daher ;-) sorry)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum ich hier mitarbeite

„Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.“

Rabindranath Tagore (1861-1941)

„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

Martin Luther (1483-1546)

Who is Who

Der Name Asurnipal ist von Assurbanipal abgeleitet und ist eine Verballhornung (liebe Assyrologen verzeiht mir). Der Name hat mit der natürlichen Person nichts gemein und es gibt auch keine sonstige Ableitungen oder Deutungen dazu (na ja, außer vielleicht, dass ich auch gerne einen so schönen Bart hätte, wie ihn Assurbanipal hatte).