Benutzer Diskussion:Dodge Monaco

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Dodge Monaco, freut mich, wenn du für die niederschwelligeren Sachen das Regiowiki benutzen willst, da du touristisches angesprochen hast, da ist auch vielleicht das Portal:Museen interessant. Natürlcih passen die Themen Kulturwege etc. Fotos werden wie in Wikipedia aus WikiCommons eingebunden. Wenn du einen Artikel aus WIkipedia einbinden willst, geht das ganz einfach mit w:Theresianische Militärakademie. Somit braucht man es nicht doppelt schreiben. Aber kein Problem, fragen und Hilfe kommt. lg K@rl (Diskussion) 09:23, 9. Mär. 2015 (CET)

Urheberrecht

Hallo Dodge MOnaco, ich habe deinen Artikel überarbeitet. Das erste. Abschreiben von wo anders gilt nihct, denn das ist eine Urheberrechtsverletzung. Denn mit dem Abspeiochern steht extra : Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers! - das gilt auch für einfache Sätze.

Als zweites - nachdem wir ja kein Museumsführer sind, schreiben wir auch nicht hin, wo du dich um Führungen kümmern musst oder Öffnungszeiten ect. Da müssten wir nämlich alle Museen permanent im Auge haben und sie updaten - damit kein Unsinn herin steht - das ist ein bissl viel und in einem Lexikon wäre es auch nicht so drin gestanden. Es wäre schön, wenn du auch zum Inhalt des Museums etwas weißt und ergänzen könntest, wie z.Bsp. wann es einen Türmer in Wiener Neustadt gab, solche Sachen sind interesanter aber trotzdem danke und bitte weitermachen --lg K@rl (Diskussion) 18:11, 9. Mär. 2015 (CET)

Größe des Artikels

Hallo Dodge Monaco, eine kleine Empfehlung noch: Nimm dir vor, dass die Artikel mindestens 1500 bis 2000 Zeichen lang sind - das soll ein Ziel sein um nihct schließlich zu lauter Einzeiler zu kommen - es ist kein Muss aber ein Ziel. Vielleicht findest du beim Googeln etwas in der NÖN oder Bezirkszeitung, dass zu dem Inhalt passt. Noch eine Kleinigkeit - hier ist eine Diskseite und keine Monologseite ;-) --K@rl (Diskussion) 20:12, 9. Mär. 2015 (CET)

Hallo, danke für die Hinweise. Ich hab nicht gleich kapiert, wie man hier antwortet;-) Normalerweise schreib ich auch längere Artikel. Wenn Du den Semmeringwanderweg meinst, da ist eine Ergänzung geplant. Hinsichtlich Fotos: ich hab noch nie welche hochgeladen. Falls das nicht funktioniert: darf ich die per Mail an Dich senden? --Dodge Monaco (Diskussion) 13:36, 10. Mär. 2015 (CET)