Cafè Konditorei Rudiferia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Geiserich77 verschob die Seite Cafè Konditorei Rudiferia nach Benutzer:Karl Gruber/Cafè Konditorei Rudiferia, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 12. Januar 2014, 19:33 Uhr

Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/FebruarWas macht diese Konditorei relevant? Das Alter - vielleicht? Die beste Schaumrolle Kärntens - Dieser "Titel" wird mit einem Blog-Beitrag belegt! Das WLAN reisst es auch wohl nicht raus. Mit der umfangreichen Sortimentsbeschreibung wird doch wohl eher ein Werbeeintrag abgerundet. -- Johnny Controletti 14:12, 3. Feb. 2010 (CET)


Cafè Konditorei Rudiferia
Cafe-konditorei-rudiferia-logo.png
Rechtsform Einzelunternehmen
Gründung 1861
Sitz Gmünd in Kärnten
Leitung Hubert Rudiferia
Branche Konditorei und Gastronomie
Produkte Mehlspeisen, Backwaren, Kaffee, Tee,
Website http://www.rudiferia.at/
Cafè Konditorei Rudiferia: Das Kaffeehaus in der Kirchgasse
Der Weg zur Cafè Konditorei Rudiferia durch das Maltator in Gmünd
Rudiferia's Schaumrollen

Die Cafè Konditorei Rudiferia in Gmünd in Kärnten ist eine der ältesten Konditoreien in Kärnten.

Geschichte

Die Cafè Konditorei Rudiferia wurde im Jahre 1861 von Hubert Rudiferia, der auch Gründungsmitglied und erster Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gmünd in Kärnten war, gegründet.

Seit ihrem bestehen wurde diese Konditorei von Generation zu Generation weitgeführt und ist bis dato im Familienbesitz. Die wohl bekannteste Süßspeise der Konditorei ist die Schaumrolle.[1] An Sonntagen wird davon eine spezielle Variante der Schaumrolle, die sogenannte Schlagrolle angeboten.

Trotz des hohen Alters dieser Konditorei wird auch auf Modernisierung viel wert gelegt, so ist dieser Betrieb einer der ersten in Gmünd, die kostenloses WLAN [2] zur Verfügung stellen.

Sortiment

Die Cafè Konditorei Rudiferia bietet neben Schaumrollen, Schlagrollen, Sachertorte mit Schlagobers, Nusstorte, Mokkatorte, Schwarzwälderkirschtorte, Malakofftorte, Joghurttorte, Topfentorte, usw., Apfelstrudel und saisonal Topfenstrudel sowie Mehlspeisen wie Topentascherl, Früchteplunder, Punschwürfel, Krapfen,Cremeroulade usw. und Imbissen wie Toast, auch handverzierte Kerzen an.

Einzelnachweise

Literatur

Weblinks

46.907958333313.5355555556Koordinaten: 46° 54′ 29″ N, 13° 32′ 8″ O