Gustav Spener

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Gustav Spener (2021)

Gustav Philipp Jacob Spener (* 22. Juni 1971 in Graz) ist Zivilingenieur für Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen und seit 2021 Präsident der Ziviltechnikerkammer für Steiermark und Kärnten [1].

Leben

Gustav Spener studierte Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen an der Technische Universität Graz und an der Universität Sydney. Im Februar 2021 wurde Gustav Spener zum Präsidenten der Kammer für Ziviltechniker für Steiermark und Kärnten gewählt. Er folgt damit dem Präsidenten Gerald Fuxjäger im Amt. Im April 2021 wurde Spener von Landeshauptmann Schützenhöfer angelobt[2].

Gustav Spener hat im Jahr 2002 das ZT Büro Spener[3] von seinem Vater Helmut Spener übernommen und führt dieses seither in zweiter Generation als Geschäftsführer zusammen mit seinen Brüdern Ulrich[4] und Christian[5] Spener.

Einzelnachweise

  1. Spener neuer Präsident. Abgerufen am 5. Mai 2021 (deutsch).
  2. Land Steiermark News Portal, Denise Kallweit: Neuer Präsident der ZiviltechnikerInnen-Kammer angelobt. Abgerufen am 5. Mai 2021.
  3. ZT Büro Spener. Abgerufen am 5. Mai 2021.
  4. Ulrich Spener. Abgerufen am 5. Mai 2021.
  5. nextroom-architektur im netz: Christian Spener. Abgerufen am 5. Mai 2021.