Josef Bodenstorfer

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josef Bodenstorfer (geb. 19. Juni 1846 in Schrems; gest. 21. Dezember 1905) war ein österreichischer Pfarrer in Hafnerbach von 1880 bis 1905.

sein Vater war Müllermeister u. Hausbesitzer in Schrems Nr. 4

Taufbauch der Pf. Schrems 1/06 1843- 1859 Seite 84

zum Priester geweiht. 1869 anschließend Kaplan in Gföhl und Traismauer ab 1874 Taubstummenlehrer in St. Pölten. Pfarrer von Hafnerbach vom 24. April 1880 bis zu seinem Tod am. 21. Dez. 1905 (um ½ 3 Uhr früh im Alter von 59 Jahren.

aus Totenbuch Pf. Hafnerbach 3-08, 1871 – 1914 Seite 192:

Wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Urheberrecht wurde der hier stehende Text entfernt und die Seite auf Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen gelistet. Der Text ist – zumindest in Auszügen – der gleiche wie in der unten genannten Quelle.

Falls eine Erlaubnis bestand, das Material gemäß den Bestimmungen der Commons-Attribution-ShareAlike-3.0-Lizenz zu nutzen, oder Du selbst der Urheber des Textes in der unten angeführten Quelle bist, sende bitte per E-Mail eine vollständig ausgefüllte Freigabeerklärung unter Verwendung Deines Klarnamens und der Angabe, um welchen Artikel es geht, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org.

Wenn Du den Rechteinhaber nachträglich um Erlaubnis bitten willst, kannst Du diese Textvorlage dafür benutzen.

Nach Bearbeitung durch das Wikipedia-Support-Team wird die Freigabe auf der Diskussionsseite dokumentiert und der Text wiederhergestellt.

Neue Artikelversionen bitte erst einstellen, wenn der Sachverhalt geklärt ist.

Herkunft: zwar schon gemeinfrei, aber sollte trotzdem besser lesbar sein -> siehe eine Zeile darüber. --Austriantraveler (talk) 18:15, 30. Mär. 2016 (CEST)Vorlage:Nobots

Einzelnachweise