Matthias Birnbach

Aus Regiowiki
Version vom 8. Juli 2020, 09:08 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (Karl Gruber verschob die Seite Regiowiki:Löschkandidat/Matthias Birnbach nach Matthias Birnbach, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: in den ANR)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Matthias Birnbach.jpg
Matthias Birnbach (2020)

Matthias Birnbach (* 3. März 1998 in Baden) ist ein Koch und Unternehmer.

Leben

Matthias Birnbach wurde 1998 in Baden bei Wien geboren. Nach dem Pflichtschulabschluss 2012 besuchte er die Gastgewerbefachschule am Wiener Judenplatz. Anschließend war er als Koch im Restaurant Steirereck im Stadtpark in Wien tätig. Im Jahr 2016 bestritt er den Wettbewerb Les Chefs en Or, der Europameisterschaft der Köche, in Paris, wo er den zweiten Platz belegte.[1] Er arbeitete auch in Deutschland im Restaurant Johanns in Waldkirchen und in Frankreich. Danach machte er die Ausbildung zum Patissier und schloss einen dreijährigen Aufbaulehrgang für Eventmanagement ab. Im Jahr 2017 gewann er den Falstaff Young Talents Cup mit Eckart Witzigmann als Jury Vorsitz. Mit 21 Jahren gründete er das Unternehmen goodfoodbymats e.U. und berät gastronomische Betriebe.

Auszeichnungen

  • 2015: Jugend Rezept Contest 2015 — 1. Platz
  • 2016: Les Chefs en Or — 2. Platz
  • 2017: Falstaff Young Talents 2017 — 1. Platz
  • 2018: Vizestaatsmeister Österreich 2018
  • 2018: Les Chefs en Or — 3. Platz

Fernsehen

  • 2015: Teka sucht den Küchenstar, Staffel 2, ATV
  • 2020: W24 SPEZIAL, W24

Weblinks

Einzelnachweise