Matthias Schiller

Matthias Schiller (*25. März 2000 in Wien) ist Student und Funktionär in der Jungen Volkspartei)[1][2] sowieFußballschiedsrichter[3].

Leben

Matthias Schiller besuchte von 2006 bis 2010 die Volksschule in Sallingberg und danach bis 2018 das Gymnasium Zwettl. Seit 2019 studiert er Wirtschaftsrecht auf der Wirtschaftsuniversität Wien.

2019 gründete er die Junge Volkspartei JVP in Sallingberg. Seit 2020 ist er Bezirksobmann der JVP im Bezirk Zwettl und somit auch im Landesvorstand der JVP Niederösterreich, sowie im Bezirksvorstand der ÖVP Zwettl dabei. Weiters ist er seit 2021 kooptiertes Vorstandsmitglied des NÖAAB im Bezirk Zwettl, Vorstandsmitglid der Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau, Vorstandsmitglied der Gemeindepartei in seiner Heimatgemeinde sowie Ortsobmannstellvertreter.

Schiller ist auch Fußballschiedsrichter in der Schiedsrichtergruppe Waldviertel. Bislang hat er über 100 Spiele geleitet, darunter einige professionelle Damen-Teams.

Einzelnachweise