Othmar Berger

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Familiengrab

Othmar Berger (* 31. Mai 1913 in Traismauer; † 10. Juli 1970 in Wien) war ein Hornist an der Wiener Volksoper.

Seine Brüder waren der Komponist und Dirigent Theodor (1905–1992) und der Hornist im Wiener Symphonieorchester Hans (1907–1996).[1]

Sein Sohn Othmar (* 1940) ist Hornist und war von 1966 bis 1968 Mitglied der Bühnenmusik an der Wiener Staatsoper, jetzt bei den Wiener Symphonikern.

Othmar Bergers Grabstätte befindet sich auf dem Neustifter Friedhof (Grabnr. 17-9-26) in Wien.

Literatur

Einzelnachweise

Weblinks