Savio Verra

Aus Regiowiki
Version vom 19. November 2020, 15:55 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (→‎Leben: + wlf)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Savio Verra (* 1969 in Nußdorf-Debant in Osttirol) ist ein österreichischer Künstler.

Leben

Savio Verra, Sohn einer Künstlerfamilie, studierte von 1990 bis 1994 an der Akademie der Bildenden Künste Wien bei Anton Lehmden. 1997 erbte er von seinem Vater eine Villa, das Atelier Savio, in Zitternberg in der er sich privat und beruflich niederließ. Savio Verra nimmt mit seinen Bildern und Skulpturen österreichweit an Ausstellungen und Veranstaltungen teil. Zusätzlich beschäftigt sich Savio mit dem Bau von Gitarren.

Seine Werke befinden sich unter anderem in den Sammlungen des Landes Tirol, des Landes Niederösterreich der Stadt Lienz sowie der Sammlung Angerlehner, Wels.

Weblinks