WAT Meidling

Aus Regiowiki
Version vom 4. September 2015, 17:22 Uhr von Kaldewei (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Eishockeyverein '''WAT Meidling''' (WAT Meidling) war im XII. Wiener Bezirk Meidling beheimatet. ==Geschichte== Der Wiener Arbeiter Turn- und Sportverei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Eishockeyverein WAT Meidling (WAT Meidling) war im XII. Wiener Bezirk Meidling beheimatet.


Geschichte

Der Wiener Arbeiter Turn- und Sportverein Meidling wurde 1929 gegründet. Er gehörte zum Arbeiterbund für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ). Mit der 78. Verordnung der Republik Österreich vom 13. Februar 1934 wurde das Verbot jeder Betätigung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei in Österreich ausgesprochen, wovon auch alle Untergliederungen und somit alle Sportvereine Der Arbeiter betroffen waren. Das Vermögen des Vereins wurde eingezogen.[1]


*Vereinsdress: *Eisplatz:


Eishockeyspiele

Saison 1928/29

Datum Spielort Vereine Art Ergebnis Zuschauer Bemerkungen


Einzelnachweise

  1. Bundesgesetzblatt für die Republik Österreich, Nr. 24 vom 13. Februar 1934, Seite 159

Quellenangaben