BC Wilten

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BC Wilten
Name Bicycle Club Wilten
Gegründet 1894
Gründungsort Innsbruck, Tirol
Auflösung unbekannt
Sportplatz: 47° 15′ N, 11° 23′ O

Der BC Wilten, der Bicycle Club Wilten, war ein österreichischer Radfahrverein war ein österreichischer Sportverein aus der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck und wurde 1894 gegründet.

Geschichte

Der Radfahrradverein BC Wilten wurde 1894 gegründete, der Club hatte sein Clublokal im Hotel Veldidena gegenüber dem Bahnhof Wilten, dem heutigen Innsbrucker Westbahnhof. Der Verein bestand bis 1937, nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Club nicht mehr wiedergegründet.[1]

Weblinks

  • keine Informationen

Einzelnachweise

  1. Bicycle Club Wilten. In: innsbruck-erinnert.at. 24. August 2020, abgerufen am 23. Jänner 2021.