Benutzer:ElisabethZD

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel – Benutzerinformationen
Karte-tirol-LZ.png
Dieser Benutzer kommt aus
Bezirk Lienz, Tirol.
Benutzer nach Sprache

Elisabeth Ziegler-Duregger

Benutzerin seit Juni 2014 Von 1974 - 2013 war ich Leiterin der Lienzer Stadtbücherei im Franziskanerkloster. Bis 2001 absolvierte ich ein Studium der Aktionsforschung an der Universität Klagenfurt. Während dieser Zeit habe ich auch zahlreiche Projekte in der Erwachsenenbildung geleitet, 1986 erfolgte die Gründung der "Lesergemeinschaft Osttirol", 2003 des Vereins "Weltbüro Lienz" einer Initiative, die Menschen aus allen Ländern, die in Osttirol leben, verbindet.

Seit 1998 arbeite ich am Projekt "Die Kleine Eule" - eine österreichische Geschichte reist um die Welt. Ein literarischer Gruß in derzeit 42 Sprachen.

Weitere Aktivitäten sind: der "Verein Bildung bringt Frieden",das Schreiben von Texten und die Gestaltung von Trauerfeiern Trauerfeiern,

die Durchführung von interreligiösen Initiativen als Botschafterin für das Parlament der Weltreligionen in Österreich und Mitglied des URI Teams Osttirol.

Seit 1991 arbeite ich am Aufbau des Campus Osttirol, um Wissenschaft und Weiterbildung in der Region zu unterstützen. unizuhause.net Mein Hobby war immer schon die Regionalentwicklung www.osttirolautark.netdurch Informationsvernetzung.

Das möchte ich in Zukunft durch die Arbeit am Regiowiki zusammen mit vielen Helfern weiter ausbauen.


Bitte Anfragen auf meiner Diskussionsseite