Benutzer:Innubibusgaudium/Cafè de l'Europe

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Cafè de l'Europe ist ein traditionsreiches Wiener Kaffeehaus am Graben im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt.

Cafe L'Europe Wien im Jahr 2006

Geschichte

Als erstes Espresso Wiens wurde es im Jahr 1951 von KR Julius Weissenberger, Eigentümer der Fa.Columbia Kaffee gegründet. Die Geschäftsidee bestand darin, ein schickes, gehobenes Ambiente italienischen Stils in der Hochburg der Kaffeehauskultur im Herzen Wiens zu schaffen. Für der Beginn der fünfziger Jahre ein hochmodernes Konzept, das dem damaligen Zeitgeist sehr entgegen kam. Das moderne Design ist auch eine Hommage an das ursprüngliche Interieur aus den fünfziger Jahren. Die Sessel im Obergeschoß wurden dafür original beibehalten . Die traditionelle Lifemusik war immer fixer Bestandteil der Firmenphilosophie und mag auch ein Teil des Erfolges dieses Cafè's sein. [1]

Barpianisten

  • Alexander Schram


Einzelnachweise

  1. Reinhard Wallner: Das Geheimnis Barmusik - Piano Solo. 1. Auflage. Weltmusik Edition International, Wien 2008, ISBN 3-9501993-3-0, S. 120.

Weblinks

  • www.cafe-europe.at


Cafè de l'Europe Kategorie:Innere Stadt (Wien)