Benutzer:Mö1997/Baustelle 9

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil der freien Enzyklopädie RegiowikiAT.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zum Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.

Bahnhof Rodaun
Kaltenleutgebenerbahn im Bereich des ehemaligen Bahnhofes. (2015)
Kaltenleutgebenerbahn im Bereich des ehemaligen Bahnhofes. (2015)
Daten
Betriebsart Durchgangsbahnhof
Eröffnung 1883
Auflassung 1951 (Personenverkehr)
1979 (Güterverkehr)
Lage
Ort Perchtoldsdorf
Bundesland Niederösterreich
Staat Österreich
Koordinaten 48° 7′ 47,3″ N, 16° 15′ 33,6″ O48.12980316.259344Koordinaten: 48° 7′ 47,3″ N, 16° 15′ 33,6″ O
Eisenbahnstrecken
Liste der Bahnhöfe in Österreich

i7i12i13i15i16i16i17i20

Regelung des Bahnverkehres in Rodaun (1894)

Der Bahnhof Rodaun ist ein ehemaliger Bahnhof in Perchtoldsdorf an der Kaltenleutgebener Bahn.

Besonderheiten

Unfall

Siehe auch

Einzelnachweise