Benutzer:Manfred Kuzel/Baustelle/Landfleischerei Klang

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil der freien Enzyklopädie RegiowikiAT.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zum Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.

Die Landfleischerei Klang ist ein fleischverarbeitender Betrieb in Allentsteig.

Betriebsbeschreibung

Der Großvater des heutigen Inhabers, Karl Klang, beendete 1955 seine Ausbildung zum Fleischermeister und gründete den Betrieb in Allentsteig. Seine Tochter Hedwig Klang übernahm 1973 den Betrieb und übergab ihn 1997 an Karl Klang und seine Gattin Sissy.

Weblinks

Webauftritt der Landfleischerei Klang, abgerufen am 18. September 2018

Einzelnachweise


48.30923416.358107Koordinaten: 48° 18′ 33″ N, 16° 21′ 29″ O

[[Kategorie:Unternehmen im Bezirk Zwettl]] [[Kategorie:Betriebsstätte im Bezirk Zwettl]] [[Kategorie:Allentsteig]] [[Kategorie:Gegründet 1955]] [[Kategorie:Lebensmittelindustrie]]