Benutzer Diskussion:Bergwerker

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Bergwerker,

willkommen an Bord und dass du das Oberösterreichische Team verstärkst. Als Wikipedianer kennst du ja die Bräuche, die bis auf die ruhigere Atmosphäre recht ähnlich sind. Bei Fragen schreien. :-) HUbertl und ich aber auch die anderen helfen dir gerne. --gruß K@rl (Diskussion) 08:41, 22. Jan. 2014 (CET)

Jetzt bin ich endlich angekommen. Da war tatsächlich etwas im Spam.Bergwerker (Diskussion) 21:27, 25. Jan. 2014 (CET)
Karl, würdest du mir bitte einmal die Liste von Trägern der Kulturmedaille des Landes Oberösterreich hierher transferieren und mir ungefähr skizzieren, wie du dir die Einbindung hier vorstellst, also wie die Links behandelt werden, die auf Wikipedia Artikel zeigen und wie die Links behandelt werden, die in Wikipedia Rot sind, also hier vielleicht ein Potential darstellen für die Anlage neuer Artikel. Fällt dann eigentlich Doppelarbeit an, wenn weitere in Wikipedia hinzukommen? Muss das dann in Regiowiki händisch ergänzt werden oder gibt es da einen Automatismus?Bergwerker (Diskussion) 21:32, 25. Jan. 2014 (CET)

Portal Feuerwehr

Hallo Verleimnix - für die Feuerwehr gibt es jetzt das Portal:Feuerwehr - kann natürlich erweitert und umgestaltet werden. Außerdem kommt man von außen gleich mit http://feuerwehr.regiowiki.at auf das Portal --gruß K@rl (Diskussion) 20:42, 16. Apr. 2014 (CEST)

Einladung zur Ortsbildmesse nach Engelhartszell

Wikimedia-Stand bei der Ortsbildmesse in Engelhartszell am 31. August 2014 von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Bei der Ortsbildmesse 2014 in Engelhartszell präsentieren rund 120 bis 140 oberösterreichische Gemeinden ihre Dorf- und Stadtentwicklungsprojekte. Es kommen je nach Witterung 8.000 bis 15.000 Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Ortsbildmessen in Perg und Grieskirchen beteilign sich die Wikipedia/Wikimedia-Community und die Regiowiki-Communitiy gemeinsam mit dem Verein Wikimedia Österreich auch heuer wieder mit einem Informationsstand. Du bist herzlich eingeladen, am 31. August 2014 nach Engelhartszell zu kommen und dort Wikipedia/Regiowiki-Autoren und -Fotografen persönlich kennen zu lernen.

Was fleissige Wikipedia-Autoren an Infos über Oberösterreich bereits recherchiert und in Wikipedia bereitgestellt haben, kann jederzeit unter Kategorie:Oberösterreich bei Wikipedia angeschaut werden. Auch im Regiowiki ist Oberösterreich bereits gut vertreten: Kategorie:Oberösterreich bei Regiowiki.at

Wikipedia und Regiowiki brauchen die Mitwirkung auf lokaler Ebene und in allen Fachgebieten. Oberösterreich und seine Städte, Märkte und Gemeinden bieten eine Vielfalt an Informationen, die bei Wikipedia noch fehlen bzw. überarbeitet und ergänzt werden müssen. Regiowiki ist neu:, Es können Artikel zu Themen, Personen, Unternehmen, Vereine etc. angelegt werden, die lokal von Bedeutung sind, jedoch den an internationalen Maßstäben orientierten Relevanzkriterien der Wikipedia nicht entsprchen.

Jeder kann und soll mitmachen! Nähere Infos zum Wikimedia-Stand gibt es auf der Seite Wikipedia:Linz bzw. direkt unter der Mail-Adresse franz.pfeiffer@gmail.com.

Wikipedia/Regiowiki-Autoren und -fotografen, die mitmachen oder zumindest zeitweilig beim Stand vorbeischauen, mögen sich bitte in die Teilnehmerliste eintragen. lg K@rl (Diskussion) 19:30, 14. Aug. 2014 (CEST)

Richard Ortner

Hallo Bergwerker, nur eine kleine Frage - war Ortner bei der Musikapelle Burgkirchen oder Burghausen ;-) --gruß K@rl (Diskussion) 16:13, 14. Dez. 2014 (CET)

2016

Hallo Bergwerker, erstens danke für die tatkräftige Hilfe hier und einen guten Rutsch ins neu Jahr. --lg K@rl (Diskussion) 14:00, 31. Dez. 2015 (CET)

Sehr fleißig

Hallo Bergwerker, super Artikel was du in den letzten Tagen wieder geschrieben hast. - danke und bitte weitermachen :-) --K@rl (Diskussion) 15:00, 11. Jan. 2018 (CET) PS: Vielleicht noch ein Hinweis über das Mühlviertel. Das Mühlviertel ist auch im Bereich Topothek sehr aktiv und bietet vielleicht auch für deine Artikel irgendwelche Belege - was natürlich in WP nicht gilt ;-) --K@rl (Diskussion) 15:02, 11. Jan. 2018 (CET)

Naja, ist ja eine Frage der zeitlichen Ressourcen. Solche Listen von Künstlern wollen ja abgearbeitet werden. Eigentlich jede/jeder für sich eine interessante Persönlichkeit. Jedoch sind die Internetquellen leider oft dürftig. Topothek, da hatte ich einmal ein Gespräch mit einem örtlichen Verantwortlichen. Ich glaube nicht, dass Bilder verwendbar sind, weil in den seltensten Fällen Wikimedia-konform hochgeladen wird. Außerdem: die Landkarte zeigt, dass nur das obere Mühlviertel damit versorgt ist.Bergwerker (Diskussion) 21:34, 12. Jan. 2018 (CET)

BB 15

Hallo Bergwerker, ich glaube, dass es besser wäre mittels Weiterleitung den Verein auf den Langnamen zu verschieben. lg K@rl 20:04, 27. Feb. 2018 (CET)