Benutzer Diskussion:Cojote

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv
2016 2019 2020 
Wie wird ein Archiv angelegt?

Portale

Hallo Cojote, ich habe jetzt erst gesehen, dass du ja schon einige Artikel im ANR hast. Kannst du die auch bei den Portal:Sport und Portal:Tirol eintragen. Neue auch bei der Hauptseite. Die Artikel leben ja von den Verlinkungen, so werden sie auch leichter gefunden - du schreibst sie ja auch zum Lesen :-) --lg K@rl (Diskussion) 10:16, 13. Feb. 2020 (UTC)

Danke für die Info. Ich werde die erstellten Artikel in den kommenden Tagen nachtragen.--Cojote (Diskussion) 21:13, 13. Feb. 2020 (UTC)

Danke für die Hilfe

Hallo Cojote, wie ich gerade las, hast Du Artikel von mir in eine bessere Form gebracht. Dafür danke ich Dir. Du arbeitest ja auch an der Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Solltest Du bei Deinen Recherchen etwas über neues über das Eishockey finden, wäre ich für Deine Hilfe dankbar. Bei meinen Rückfragen wissen die eigenen Vereine meistens nichts mehr über ihre damaligen Aktivitäten im Eishockey. So zum Beispiel die Pfadfinder. Ich habe Anno gebeten, noch verschiedene Zeitungen einzustellen, die über den Sport in den damaligen Jahren berichteten. Man hat mir zugesagt, die gewünschten Presseorgane mit der Zeit zu übernehmen. Vielleicht ist ja dann auch noch etwas für Dich dabei. Grüße Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 16:14, 17. Mär. 2020 (UTC)

Hallo Kaldewei, habe ich gerne gemacht, wenn du willst können wir die Sportvereine in diesem Wiki vervollständigen. Ich möchte in nächster Zeit die österreichischen Sportvereine, zurzeit die Fußballvereine in Tirol, vervollständigen. Wenn ich über einen Tiroler Sportverein, der neben eine Fußballabteilung auch eine Eishockeyabteilung hatte, werde ich dich vorher informieren. Wenn irgendetwas über österreichische Fußballvereine zu finden gibt, wäre schön, Grüße Cojote (Diskussion) 20:09, 17. Mär. 2020 (UTC)
Hallo, solche eine Zusammenarbeit wünsche ich mir. Bis auf die großen Eishockeyvereine haben eigentlich alle auch Fußball gespielt. Spätestens im Sommer steige ich wieder voll ins Eishockey ein. Beim Fußball hast Du natürlich ein vielfaches an Vereinen. Leider scheinen die Österreicher mehr an dem Sport nach dem 2. Weltkrieg zu hängen, als an den Vorjahren. Gehst Du auch in die Zeit der Monarchie zurück oder wo fängst Du an? Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:01, 18. Mär. 2020 (UTC)
In der Wikipedia habe ich schon bei der Die erste Profiliga am europäischen Kontinent mitbewirkt. Hier in der Regio Wiki werde ich mal bei den Vereinen beginnen, die heute bestehen. Bei den Vereinen in der Vergangenheit ist es schwierig Einzelnachweise zu finden. Mal sehen... Cojote (Diskussion) 21:47, 22. Mär. 2020 (UTC)

Verlinkungen

Hallo Cojote, schauen gut aus, deine zahlreichen Artikel. Ich hätte nur die Bitte, die Gemeindeartikel nicht auf Wikipedia zu verlinken, sondern auf die im Regiowiki vorhandenen. Ein Wiki lebt von den internen Verlinkungen. Wenn einer mehr Infos braucht findet er sich auch auf der internen Seite. Da hätten wir die Gemeindestruktur hier nicht ausrollen brauchen - die stellt aber das Grundgerüst dar. Vielleicht noch zur Info, wir sind seit kurzem auch auf https://twitter.com/RegiowikiAt/ vertreten. lg K@rl--zhaus bleibn und xund bleibn 08:12, 3. Mai 2020 (UTC)

Hallo Karl Gruber! Die Links der Gemeinden werde ich auf die Gemeindeseiten der Regio-Wiki verlinken, danke für den Hinweis. Ich habe da noch eine Frage mit den anderen Links, die auf die Wikipedia verweisen. Wohin soll ich die Links der Vereine, die schon bereits auf der Wikipedia sind, verlinken? Ein Beispiel wären FC Swarovski Tirol oder WSG Wattens auf der Seite Tiroler Fußballmeisterschaft 1989/90. Andere Wikis, z.B. marjorie-wiki, haben es so gelöst, Beispiel bei 3sat: https://marjorie-wiki.de/wiki/3sat. lg Cojote (Diskussion) 08:50, 3. Mai 2020 (UTC)

Namensfindung der Artikel für die Vereine und ihren Sektionen

Diskussion über Eishockeysektion Sportverein Silz bzw. Namensfindung der Artikel

-- Cojote (Diskussion) 13:32, 7. Jun. 2020 (UTC)

Diskussion über Verbinden von Sportvereinsartikeln mit mehreren Sektionen

-- Cojote (Diskussion) 16:31, 11. Jun. 2020 (UTC)

Diskuaauion über Änderungen

-- Cojote (Diskussion) 17:15, 29. Jun. 2020 (UTC)

Verbinden von Sportvereinsartikeln mit mehreren Sektionen

Artikel von meiner Benutzerseite auf meine Diskussionsseite verschoben:

       Hallo Cojote, du hast sicherlich mitbekommen, dass ich den letzten Teil der Diskussion über die Abstimmung der Artikel von Vereinen mit mehreren Sportsektionen nach Rücksprache mit Karl auf meine Diskussionsseite genommen habe. Beim Wiener Sport Club habe ich über eine Eishockeysektion berichtet und jetzt wurde der Artikel verändert und die Ausführungen stimmen nicht mehr mit der Geschichte des Vereins überein. Dieses ist ein gutes Beispiel, wenn wir keine Absprache über die Veränderungen finden würden. Wir werden das aber sicher grundsätzlich lösen können. Es sind noch alte Beiträge auf meiner Diskussionsseite, die wird mir Karl aber ins Archiv schaffen. Liebe Grüße Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:40, 11. Jun. 2020 (UTC) Cojote (Diskussion) 16:24, 11. Jun. 2020 (UTC)
Lieber Kaldewei! Ich habe deine Nachricht von meiner Benutzerseite auf meine Diskussionsseite verschoben, dort wo eigentlich die Diskussionen stattfinden sollten. Ich finde es gut, dass wir vorher gut überlegen, wie wir das lösen könnten. Mittlerweile möchten auch andere Benutzer an den Sportvereinen beteiligen. Der Benutzer Aprueckler hat die Seite Wiener Sport Club geändert und scheint sich für das Rudern zu interessieren. Wir werden schon eine Lösung finden, bei der wir alle zufrieden sein werden. Cojote (Diskussion) 16:24, 11. Jun. 2020 (UTC)
Hallo Cojote, habe leider erst heute vorstehende Zeilen von Dir gelesen. Sorry, war keine böse Absicht. Werde ab sofort hier weiter schreiben. Bei einer anderen Diskussion mit Karl habe ich unser Thema noch einmal angesprochen, Vielleicht schaust Du kurz in die Diskussion von Karl unter "Übernahme von Eishockey-Artikeln aus Regiowiki von Dritten". Vielleicht könnte mein Vorschlag eine Lösung für die Artikelüberschrift sein. Gruß KaldeweiKaldewei (Diskussion) 15:17, 28. Jun. 2020 (UTC)