Benutzer Diskussion:Cojote

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Cojote, ich möchte dich hier begrüßen. Trotzdem dass in Wikipedia auch noch viel fehlt, fehlt es hier auch an manchem. Vereine, wie du angesprcohen hast, sind sicher hier gut aufgehoben. Nichts destotrotz wäre es schön, wenn wir uns einmal bei einmal bei einem Wikipedia Stammtisch kennenlernen könnten. Termine? Am besten w:WP:Wien auf die Beo-Liste setzen oder auf der w:Wikipedia:Wien/Einladungsliste eintragen, damit du immer informiert bist.

Ansonsten weißt du wo und wie du mich findest. Also viel Spaß K@rl (Diskussion) 20:50, 8. Okt. 2016 (CEST)

Sportliches

Hallo Cojote, nachdem für dich ja Fußball im Vordergrund steht. Da gibts das Portal:Sport ebenso, wie die Kategorie:Fußball und neue Artikel da beim Sportportal, dem jeweiligen Bundesland und auf der Hauptseite eintragen. Auch die Anzahl der Verlinkungen ist wesentlcih, wie ein Artikel im Google gefunden wird. ;-) --lg K@rl (Diskussion) 08:43, 11. Okt. 2016 (CEST)

Sonderzeichen

Hallo Cojote, da gibts die Vorlagen für abgestiegen und für hinauf zu (siehe auch Kategorie:Vorlage:Sonderzeichen) - da kannst du die Legende ersparen. --lg K@rl (Diskussion) 19:53, 2. Nov. 2016 (CET)

Auf WP gelöschte Fußballvereine

Hallo Cojote, ich habe da die Vereine, die auf WP gelöscht wurden, alle auf das RW transferiert. Du findest sie unter

Da habe ich nur die Bitte, ob du diese da fürs Regiowiki anpassen könntest, denn mir fehlt da neben der Kapazität auch die Kenntnis, denn Fußball ist nicht einmal ein Couch-Sport für mich ;-) - danke K@rl (Diskussion) 09:59, 4. Nov. 2019 (UTC)

Klarerweise helfe ich bei technishcen Fragen. -- K@rl (Diskussion) 10:00, 4. Nov. 2019 (UTC)
Ein weiterer Grund ist, dass nur beim Verschieben die Seiteninformation mit der notwendigen Seitenkennnummer erhalten bleibt wie beim SPG Innsbruck West 21911 - diese Nummer wird von extern wie bei w:Portal:Österreich/Löschkandidaten/Archiv oder bei Wikidata eingetragen und damit geht der Artikel verloren, wenn sich diese Nummer durch Neuanlage verändert. Am einfachsten wäre dabei, wenn du die Artikel gleich als Löschkandidat bearbeitet hättest und dann direkt im ANR verschoben. So muss ich es bei allen machen. --lg K@rl (Diskussion) 09:08, 9. Nov. 2019 (UTC)
Okay, ich verstehe deine Vorgangsweise. Nur, ich muss mich mit der RegioWiki zurechtfinden, deshalb habe ich eine Kopie der Löschkandidaten auf meiner Spielwiese im BNR angelegt um sie zu bearbeiten. Wenn alle Verlinkungen, die Infobox und die Parameter der Infobox etc. passen, hätte ich diese Endfassung mit der Seite der Löschkandidat aktualisiert und dann die Seite der Löschkandidaten in den ANR verschoben, lg Cojote (Diskussion) 09:16, 9. Nov. 2019 (UTC)

Gratuliere

Du werkelst ja ganz tüchtig an den Tiroler Vereinen - Hut ab :-) - etwas anderes zur INfo, da ich ja nicht weiß wo du mehr bist Wien oder Innsbruck, deshalb siehe w:WP:Innsbruck --lg K@rl (Diskussion) 10:32, 9. Dez. 2019 (UTC)

es weihnachtet

Hallo Cojote, du bist da ja fix dran an der Tiroler Fußballwelt. Da wären doch schon einige, die man auch in den Artikelnamensraum verschieben könnte. Ich will da aber nbet drängen. Auf alle Fälle ein schönes und ruhiges weihnachtsfest und einen guten Rutsch. --lg K@rl (Diskussion) 11:09, 24. Dez. 2019 (UTC)

Hallo Karl! Ich wünsche Dir frohe und friedvolle Weihnachtstage. Ich möchte zuerst alle Tiroler Fußballmeisterschaften und Tiroler Fußball-Pokalwettbewerbe erstellen, bevor ich die ersten Saisonen in den ANR erstelle. Cojote (Diskussion) 18:40, 25. Dez. 2019 (UTC)

Portale

Hallo Cojote, ich habe jetzt erst gesehen, dass du ja schon einige Artikel im ANR hast. Kannst du die auch bei den Portal:Sport und Portal:Tirol eintragen. Neue auch bei der Hauptseite. Die Artikel leben ja von den Verlinkungen, so werden sie auch leichter gefunden - du schreibst sie ja auch zum Lesen :-) --lg K@rl (Diskussion) 10:16, 13. Feb. 2020 (UTC)

Danke für die Info. Ich werde die erstellten Artikel in den kommenden Tagen nachtragen.--Cojote (Diskussion) 21:13, 13. Feb. 2020 (UTC)


Danke für die Hilfe

Hallo Cojote, wie ich gerade las, hast Du Artikel von mir in eine bessere Form gebracht. Dafür danke ich Dir. Du arbeitest ja auch an der Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Solltest Du bei Deinen Recherchen etwas über neues über das Eishockey finden, wäre ich für Deine Hilfe dankbar. Bei meinen Rückfragen wissen die eigenen Vereine meistens nichts mehr über ihre damaligen Aktivitäten im Eishockey. So zum Beispiel die Pfadfinder. Ich habe Anno gebeten, noch verschiedene Zeitungen einzustellen, die über den Sport in den damaligen Jahren berichteten. Man hat mir zugesagt, die gewünschten Presseorgane mit der Zeit zu übernehmen. Vielleicht ist ja dann auch noch etwas für Dich dabei. Grüße Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 16:14, 17. Mär. 2020 (UTC)

Hallo Kaldewei, habe ich gerne gemacht, wenn du willst können wir die Sportvereine in diesem Wiki vervollständigen. Ich möchte in nächster Zeit die österreichischen Sportvereine, zurzeit die Fußballvereine in Tirol, vervollständigen. Wenn ich über einen Tiroler Sportverein, der neben eine Fußballabteilung auch eine Eishockeyabteilung hatte, werde ich dich vorher informieren. Wenn irgendetwas über österreichische Fußballvereine zu finden gibt, wäre schön, Grüße Cojote (Diskussion) 20:09, 17. Mär. 2020 (UTC)
Hallo, solche eine Zusammenarbeit wünsche ich mir. Bis auf die großen Eishockeyvereine haben eigentlich alle auch Fußball gespielt. Spätestens im Sommer steige ich wieder voll ins Eishockey ein. Beim Fußball hast Du natürlich ein vielfaches an Vereinen. Leider scheinen die Österreicher mehr an dem Sport nach dem 2. Weltkrieg zu hängen, als an den Vorjahren. Gehst Du auch in die Zeit der Monarchie zurück oder wo fängst Du an? Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:01, 18. Mär. 2020 (UTC)
In der Wikipedia habe ich schon bei der Die erste Profiliga am europäischen Kontinent mitbewirkt. Hier in der Regio Wiki werde ich mal bei den Vereinen beginnen, die heute bestehen. Bei den Vereinen in der Vergangenheit ist es schwierig Einzelnachweise zu finden. Mal sehen... Cojote (Diskussion) 21:47, 22. Mär. 2020 (UTC)