Benutzer Diskussion:Dieter Zoubek

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite !

Diskussionen immer dort fortsetzen, wo sie begonnen wurden!

Noch ein Hinweis: Vector toolbar with signature button Czech.png
Auf Diskussionsseiten immer unterschreiben - wie? Du siehst es hier :-)
Mit Klick auf diesen Link kannst Du eine neue Nachricht hinterlassen


Straßen in Guntramsdorf

Hallo Dieter, der Buchstabe A bei den Straßen sollte nur ein Beispiel mit den Verlinkungen in Wikipedia sein. Aber eine andere Frage: Hast du auch Unterlagen, warum z.Bsp. die Negrelligasse in Guntramsdorf nach Negrelli heißt? D.h. hatte der einen Bezug zu Guntramsdorf, oder waren das Auszeichnungen allgemein zu bedeutenden Menschen? --K@rl (Diskussion) 08:39, 20. Mär. 2020 (UTC)

Servus Karl! Den Hinweis mit dem Buchstaben A habe ich nicht verstanden. Bitte um ausführlichere Erläuterung. Zur Benennung: In Guntramsdorf gibt es sein Benennungskonzept nach Grätzeln, z.B. Erfinder, Schriftsteller, Musiker, Rebsorten, Blumen und andere Pflanzen ... Die Grätzeln werden inoffiziell und halboffiziell so benannt. Ich wohne etwa in der Blumensiedlung, Ecke Thymiangasse/Phloxgasse. Innerhalb der Grätzeln gibt es in der Regel keinerlei Bezug zwischen dem Straßennamen und den Namensgebern. Ausgenommen davon sind verstorbene Honoratioren (Dr. Ignaz Weber), und neuzeitlich nach Unternehmen benannte Straßen. Hier weise ich ausdrücklich daruauf hin. Freue mich wieder von Dir zu hören! --Dieter Zoubek (Diskussion) 18:18, 20. Mär. 2020 (UTC)
Zum ersten: Ich habe nur die Links bei Straßen mit A beginnend mit Wikipedia-Links versehen. Bei B-Z sind noch zahlreiche Personen, die noch verlinkt werden können, nur komme ich auch nicht dazu ;-) - zur Benennung der Straßen verstehe ich das richtig, dass eben Negrelli nicht wirklich mit Guntramdorf zu tun hatte, wie eben andere schiller oder Goethe in jeder Gemeinde ;-) --lg K@rl (Diskussion) 19:28, 20. Mär. 2020 (UTC)
Links in die Wikipedia: Soweit klar, ergänze ich noch. Straßenbenennung: Ja, bei fast allen Personen gibt es keinerlei Bezug zu Guntramsdorf. Dort wo ich den Bezug kenne, schreibe ich das ausdrücklich dazu. --Dieter Zoubek (Diskussion) 19:54, 20. Mär. 2020 (UTC)
Kannst Du mir bitte erklären wie ich bei den Guntramsdorfer Straßennamen eine Georeferenzierung hinkriege? Ich würde das gerne analog zu den anderen Straßenlisten unseres Bezirkes machen. --Dieter Zoubek (Diskussion) 20:25, 20. Mär. 2020 (UTC)