Benutzer Diskussion:Ermione 13

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ermione, es freut mich dass du mitmachen willst. Du solltest schon ein Mail bekommen haben, sodass du loslegen kannst. Vielleicht hast du schon ein paar Themen oder Artikel, über die du schreiben willst - bei Hilfe bitte melden - ich lese eh meist mit. lg K@rl (Diskussion) 22:02, 1. Apr. 2017 (CEST)

Archive

Wikidienstag mit Kunsthistorischen Museum

Hallo Ermione vielleicht ist w:Wikipedia:Wien/WikiDienstag/KHM 2021-03-09 das interessant für dich --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 13:41, 18. Feb. 2021 (UTC) Hi K@rl, vielen Dank für den Tipp lG --Benutzerin:Ermione 13 20:13, 18. Feb. 2021 (UTC)

Einleitung

Hallo Ermione, zuerst vielen Dank auch für die neuen Artikel, die ja sonst nicht unbedingt dein Thema sind. :-) - Nur ein Tipp für die Einleitungssätze. Im ersten und evt. zweiten satz der Einleitung also vor der Inhaltsangabe sollte immer das wesentliche zusammengefasst stehen. wenn dir google auffaällt, sucht der auch immer diese Einleitung zuerst bei Wikipedia, wenn er es dort nicht findet, liest er auch bei uns aus und stellt das in der Suche dar. Also nicht ein Geheimnis machen mit Geheimtipp etc. sondern eben schreiben wo das ist, wie in Retz oder Ybbs. danke und lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 12:36, 14. Mai 2021 (UTC)

Hi K@rl, danke für den Hinweis, ich werde mich bemühen das besser zu lösen. Herzliche Grüße --Benutzerin:Ermione 13 13:49, 14. Mai 2021 (UTC)

Wikidata - Qualifier

Liebe Erminone, vielen vielen Dank, dass du zu deinen Biographien auch immer gleich Wikidata-Items anlegst! Darf ich dich dabei um eine kleine Korrektur bitten? Wir haben uns beim Qualifier, der den Seitentitel im RWAT-ID-Statement beinhaltet, auf P1810 "named as" geeinigt, anstelle von "stated as", wie ich es früher auch immer verwendet habe. Ich habe die Items die noch den stated as Qualifier hatten heute bereits alle umgestellt. Vielen Dank! --Mfchris84 (Diskussion) 12:38, 24. Jun. 2021 (UTC)

Hi Mfchris84, danke für den Hinweis. Liebe Grüße --Benutzerin:Ermione 13 20:56, 24. Jun. 2021 (UTC)
kleine Ergänzung: auf deutsch genannt als :-) -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 21:09, 24. Jun. 2021 (UTC)

Export in WP

Hallo Ermione, ich wollte dich informieren, dass dein Artikel Agnes von Werdenberg-Heiligenberg-Bludenz nach w:Agnes von Werdenberg-Heiligenberg-Bludenz korrekt exportiert wurde. Nachdem du die einzige Autorin bist, liegt es an dir, ob du den Artikel quasi als Duplikat hier belässt oder ihn löscht. Wenn du ihn hier weiter ausbauen kannst dann würde ich ihn behalten. Ansonsten würden die Zugriffzahlen natürlich zurückgehen, weil er auf WP schneller gefunden wird. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:29, 20. Jul. 2021 (UTC)

Der Artikel wurde mit Copy+paste "geklaut", ist aber dort aufgeflogen und nach den Urheberrechtsverletzungen nachimportiert. Siehe hier -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:55, 20. Jul. 2021 (UTC)
K@rl, danke für Deine Information. Wie lange habe ich den Zeit, abzuklären, ob ein weiterer Ausbau zurzeit überhaupt noch möglich ist? --Benutzerin:Ermione 13 10:18, 24. Jul. 2021 (UTC)
Es kann schon warten, es soll nur nicht aus den Augen verloren werden. lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 11:33, 24. Jul. 2021 (UTC)

Innsbrucker Hexenprozess (1485)

Gibt es weitere Innsbrucker Hexenprozesse, über die du auch schreiben willst, sonst wäre günstiger auf ein Lemma ohne Klammer zu verschieben. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:13, 21. Sep. 2021 (UTC)

Soweit mir bekannt, gab es in Innsbruck nur einen Hexenprozess, gegen eine Verlegung auf ein Lemma ohne Klammer spricht also nichts, solange dann die Angabe bei Wikidata noch stimmt bzw. auch angepasst wird. Herzliche Grüße --Benutzerin:Ermione 13 08:26, 22. Sep. 2021 (UTC)