Benutzer Diskussion:FlorianG

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung

Lieber Florian, ich freue mich, dass du hier am Regiowikiprojekt mitmachst und hoffe dass es dir einerseits Spaß macht und andererseits auch ein paar Kenntnisse vermittelt, die du vielleicht später sei es in Wikipedia oder auch im Job verwerten kannst. Ich möchte dir dabei gerne helfen. Dazu habe ich auf deiner Benutzerseite eine Navigationsleiste des Projektes eingetragen, damit du dich leichter zurechtfindest. Ansonsten bin ich von deiner Benutzerseite wieder weg, denn die ist üblicherweise nur für deinen Gebrauch und für andere Benutzer tabu. Ich werde in der Zeit deiner Mitarbeit manchmal ein paar Tipps aus meiner Erfahrung zu deinen Artikel auf die Diskussionsseite des Artikels oder von dir dazuschreiben, damit der Artikel noch besser wird. So ist es von Vorteil, wenn du auch die Projektseite und Seiten deiner Mitstreiter mitbeobachtest und gegebenfalls auch etwas dazu schreibst oder ergänzt. Das Wikiprinzip besteht aus einem Miteinander. Wenn du Fragen hast, scheu dich nicht und schrei. Es sollen ruhig Diskussionen entstehen. Noch etwas: In solchen Wikisystem ist man üblicherweise per DU - das gilt auch für dich - so kannst du mich genauso ansprechen. Also Viel Spaß --K@rl (Diskussion) 15:04, 27. Apr. 2016 (CEST)

Feuerwehr

Hallo Florian, nachdem du ja schon fleißig beim Feuerwehrartikel bist. Unter Regiowiki:Formatvorlage Feuerwehr findest du eine Vorlage, wie die Feuerwehren gegliedert werden können. Dann schauen sie ein bissl einheitlicher aus. Unter Portal:Feuerwehr findest du auch einige Beispiele. --mkg K@rl (Diskussion) 21:51, 27. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Florian, bitte keine HTML Tabellen. Als Hilfe für wikitabellen, die du auch machen kannst, schau unter w:Hilfe:Tabellen - noch eine Frage zu dem Kommando: Was bedeuten die Farben gelb grün gelb blau? --gruß K@rl (Diskussion) 20:49, 29. Apr. 2016 (CEST)
Noch etwas, wo ist das Bildein 60. Die Koordinaten zeigen nämlich genau auf Straßenmitte ;-) --danke K@rl (Diskussion) 20:55, 29. Apr. 2016 (CEST)
Hallo Karl, die Farben habe ich jetzt erklärt und warum Hauptstraße 60 genau auf der Mitte der Straße ist kann ich dir nicht beantworten. Das Feuerwehrhaus steht von dieser Position aus gesehen auf der rechten Straßenseite. Nun aber auch von mir eine Frage. Warum eigentlich keine HTML Tabellen? Mit diesen kann man solche Sachen schöner und besser darstellen als mit den WIKI-Tabellen. -- lg. Florian
Zu den HTML Tabellen - meines wissens kannst du mit css und wiki-Syntax dasselbe machen, aber das Wiki soll schneller im Abarbeiten der sein. 2. ist wiki ja ein Projekt wo jeder oder viele mitarbeiten können (sollen) und da können bei HTML nicht mehr so viele mit. 3. gibt es schon eine Beta Lösung für einen Visual editor, der auch nur auf Wikisyntax und nicht HTML geeht. Also auch ein <br/> und kein <br>.
Zu den Koordinaten: Da werde ich die korrekten heraussuchen und eintragen. Noch etwas zu den Farben was ich nicht beurteilen kann: Aber die Seiten sollen auch möglichst barrierefrei sein. gruß K@rl (Diskussion) 17:51, 3. Mai 2016 (CEST)

Ende des Projektes

Lieber FlorianG, das Projekt in deiner Klasse ist zu Ende und ich hoffe, dass du wie deine Kollegen wieder ein bisserl was dazugelernt hast. Es freut mich dass das RegiowikiAT auch von dir einen neuen Artikel dazugewonnen hat, der ja weiter Bestand hat. Aber auch wenn das Projekt zu Ende ist, kannst du gerne im RegiowikiAT weiterarbeiten. Wir haben auch keine Ferien :-) Auch wenn du für Wikipedia was einbringen willst - egal ob Text oder Fotos - kannst du dich gerne an mich um Hilfe wenden. Nochmals Danke und schöne Ferien --K@rl (Diskussion) 11:41, 24. Jun. 2016 (CEST)

FF Bildein

Hallo Florian, ich habe gesehen, dass du bei der FF Bildein aktualisierst. Vielleicht kannst du m ir da helfen. Bei den Einzelnachweisen der FF Bildein, sehe ich eigentlcih nix außer einem Kalender, wie finde ich da weitere Infos? ;-) --danke K@rl (Diskussion) 18:29, 16. Mai 2017 (CEST)