Benutzer Diskussion:Glantschach

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Glantschach.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~

Zum Antworten rücke bitte bei dem selben Thread mit einem Doppelpunkt weiter hinein.

Wenn du einen neuen Artikel anlegen willst beginnst du am besten hier:

Wilhelm Jezek

Hallo Glantschach, den Artikel über Wilhelm Jezek findest du unter Benutzer:Glantschach/Wilhelm Jezek - wir wollen ihn gemeinsam in eine lexikalische Form bringen und erst dann in den Artikelnamensraum verschieben. Als erstes sollte der Text, der jetzt als Liste erscheint als Fließtext dargestellt werden , wie auch in den anderen Lebensläufen in Wikipedia auch - wir wollen hier schon auch die Qualität der Artikel ähnlich halten, wie in Der großen Enzyklopädie. Die Links bessere ich dir aus, vor allem die zu WP führen. --lg K@rl (Diskussion) 20:27, 9. Sep. 2018 (CEST)

hallo karl, ich hab mal reingestellt und ein bissl rumformatiert. passt das so? herzlich und danke! glantschach
Hallo Glantschach, gleich zur Diskseite: Hast du den Einleitungabsatz der Diskseite gelesen ;-) - scheinbar nicht, sonst hättest du richtig unterschrieben.
Zur Formatierung - ich hab ein bissl korrigiert, so kannst da weitermachen. Zu den Bildern, da must du jetzt warten, bis sie bei Commons nahc deinem Mail freigegeben werden - das kann schon ein paar Wochen dauern. Dann werden sie genauso wie in Wikipedia eingebunden. lg K@rl (Diskussion) 15:14, 11. Sep. 2018 (CEST)

lieber karl, ich komm mir soooo blöd vor, aber ich bin echt überfordert, das mein ich ernst.... ich weiß nicht, wie ich anders formatieren könnte, als ich es getan habe. wenn ich z.b. versuche aufzählungszeichen zu setzen, dann kommt immer nur dieses "aufgezähltes listenzeichen" als wörter, aber nicht als punkt wie bei dir.... ich hab auch versucht, herauszufinden, wie ich richtig unterschreiben muss, aber ich klick immer nur im meta-weltall herum, komme auf seltsame formulierungen und zeichen, mit denen ich nix anfangen kann.... es ist kein böser wille, ich bin wirklich so blöd.... und an die stelle, wo ich meine e-mail-adresse hinterlassen hatte, finde ich überhaupt nicht mehr zurück... ist die jetzt für alle administratoren sichtbar?... ach, hätte ich mit dem ganzen ding doch niemals angefangen... verzweifel-verzweifel.... "glantschach"

Hallo glantschach, zum Unterschreiben kannst du entweder die Taste in der obersten Zeile deines Bearbeitungsfensters (3. von links) oder du machst viermal die Wellenlinie - das wird dann beim Abspeciihern umgewandelt siehe w:WP:SIG - zu den Aufzählungszeichen im Artikel: Am besten du gehst nicht auf bearbeiten sondern ganz oben auf Quelltext bearbeiten und machst einfach das Sternchen am Anfang der Zeile gehe in. siehe auch Hilfe:Formatierung --K@rl (Diskussion) 11:14, 1. Okt. 2018 (CEST)

ich brauche bitte hilfe

kann bitte jemand den titel der seite zu meinem vater ändern? ich schaffe das leider nicht.... ich möchte bitte nur, dass mein benutzername nicht in der überschrift erscheint, die seite sollte heißen "Wilhelm Jezek - Regiowiki" und nicht "Benutzer:Glantschach/Wilhem Jezek - Regiowiki". bitte!(nicht signierter Beitrag von Glantschach (Diskussion | Beiträge) 09:18, 1. Jun. 2020‎)

Da kann ich dir schon helfen, aber zuerst noch etwas zum Artikel. Wie du in anderen Biografien siehst. Eine Erste Zeile ohne Überschrift mit 1-2 Zeilen ist einmal notwendig um überhaupt zu wissen um wen es sich handelt. Du musst immer davon ausgehen, dass es fremde lesen, die oft mit dem Namen gar nichts anfangen. Machen wir das zuerst und dann helfe ich dir beim Verschieben. K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:22, 1. Jun. 2020 (UTC)
PS: Bei solchen Disk.beiträgen immer unterschreiben, steht oben auf deiner Disk seite :-) siehe auch w:WP:SIG ist ganz einfach. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:22, 1. Jun. 2020 (UTC)
Noch was, was mir bei dem Text nicht rauskommt, war er Sänger oder Musiker. Bei keinen der Gruppen scheint er nämlich auf. Derzeit ist nirgends was zu finden. Kein einzioger Beleg - wenn das wer liest, glaubt er heut sofort an Fake - sorry, aber vielleicht findest du was, unter den Musikgruppen, bzw. auf Diskcog oder wo auch immer. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:52, 1. Jun. 2020 (UTC)

mein papa war musiker - er hat sich ganz viele instrumente (banjo, gitarre, mundharmonika etc.) selbst beigebracht. er hat auch dazu gesungen. ich hab schon mal geschrieben, dass ich außer zeitungsartikeln etc. (die ich gerne einscannen kann), keine belege hab - damals gabs ja noch kein netz ... --Glantschach (Diskussion) 07:04, 31. Aug. 2020 (UTC) (glantschach).... könntest du bitte-bitte den titel korrigieren--- das sieht soo peinlich aus mit meinem benutzernamen davor.... ich hab das sonst noch nie auf einer seite gesehen, warum steht das auf dieser?.....--Glantschach (Diskussion) 07:04, 31. Aug. 2020 (UTC) (glantschach)

Belege

Hallo Glantschach, der Artikel wird schonganz gut, was aber fehlt, sind irgendwelche Belege. diese müssen nicht online sein, oder irgendwelche Bezirkszeitung oder, oder, Der artikel vollkommen ohne irgendwas ist schon sehr nackt :-) -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 13:02, 19. Mär. 2021 (UTC)

wieder mal ein versuch

ich habe eingescannte zeitungsartikel und den brief des tschechischen botschafters als belege hochgeladen... bitte-bitte-bitte: könnte man den titel der seite ändern?!!! das sieht soooo doof aus mit "benutzer glantschach".... warum kann die seite nicht einfach "wilhelm jezek" heißen?--Glantschach (Diskussion) 07:58, 6. Mai 2021 (UTC)

Urheberrechte

Hallo Glantschach, deine hochgeladene Zeitungsartikel werden sicher nicht halten, da sie eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Keine Zeitung gibt ihre Artikel unter einem Alter von 70 Jahren frei. erst dann erlischt das Urheberrecht. Das ist leider das Urheberrechtsgesetz, da kann WikiCommons gar nichts dagegen machen. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:01, 6. Mai 2021 (UTC)

Du kannst natürlich diese Zeitungen als Beleg verwenden, auch wenn sie nicht online sind. In Bibliotheken sind sie ja öffentlcih einsehbar. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:03, 6. Mai 2021 (UTC)
Siehe erstes Bild File:Zeitungsberichte_Jezek_11.pdf, das schon als Urheberrechtsverletzung gekennzeichnet wurde. leider ist das so -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:14, 6. Mai 2021 (UTC)

wo ist die seite?

warum ist die seite nicht mehr online? das mit den zeitungsartikeln sehe ich ein. hier habe ich etwas gefunden, das ich evtl. als link und quellenbeleg einfügen könnte, oder? https://www.basis-wien.at/db/object/114199;jsessionid=923B68E8E37CDD5A90817EAE1703BF37 bitte stellen sie die seite wieder online und bitte ohne "glantschach" - mein vater hatte ja überhaupt nichts mit meinem derzeitigen wohnsitz zu tun, das ist doch nur MEIN benutzername hier (und eigentlich ist mir das gar nicht recht, dass das öffentlich ist)--Glantschach (Diskussion) 05:56, 2. Sep. 2021 (UTC)

Ich weiß nicht, was du meinst, die Seite steht unter Benutzer:Glantschach/Wilhelm Jezek. Ich verschieb den Artikel in den Benutzernamensraum, aber dann bitte Belege einfügen. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 15:44, 2. Sep. 2021 (UTC)
ich habe den link vom sammlungszentrum kunst st. pölten bei den weblinks eingefügt - passt das als beleg? ... ich meine, dass die seite nicht aufscheint, wenn ich in google "wilhelm jezek" eingebe (und früher tat sie das schon)--Glantschach (Diskussion) 17:19, 6. Sep. 2021 (UTC)
Das istz ganz klar, da die Benutzerseiten mit ihren Unterseiten nicht von Google durchforstet werden. Den Beleg muss ich mir erst anschauen, --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 19:58, 6. Sep. 2021 (UTC)