Benutzer Diskussion:Harringerandreas

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Andreas, willkommen im RegiowikiAT, erste Schritte findest du unter Hilfe:Formatierung. Weiterführende Hilfe gibt es unter Hilfe:Übersicht - einen Link zu einem Wikipediaartikel beginnst du wie jeden internen Link mit [[ nur setzt du ein w: nach der Klammer also [[w: damit führt das automatisch dorthin, denn allgemeine Artikel schreiben wir hier kein zweites Mal - das Rad einmal erfinden genügt :-) - Bei Fragen wie schon gesagt die Diskussionsseite benutzen. --lg K@rl (Diskussion) 13:58, 17. Mai 2017 (CEST)

Form

Hallo Andreas, ich habe den Artikel etwas lexikalischer gestaltet. Nur in einer Werbebrochure erscheint der Firmenname zigmal. Im Lexikon, wird dabei wesentlich sparsamer umgegangen. Auch mit größte und beste muss das neutraler formuliert werden. --lg K@rl (Diskussion) 15:49, 20. Jun. 2017 (CEST)

Außerdem hast du die Mitarbeiterzahl korrigiert, nur keinerlei Beleg dazu. Außerdem wäre interessant, wieviele in Ö arbeiten. --K@rl (Diskussion) 15:50, 20. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Karl, vielen Dank für die Tipps und natürlich die Korrekturen. Bezüglich der Anzahl der Mitarbeiter erwarte ich einen korrigierten Text unserer Marketingabteilung. Die Anzahl der österreichischen Mitarbeiter hast du wahrscheinlich übersehen, das wird im Bereich "Unternehmen" bereits erwähnt: "weltweit ca. 500 Mitarbeiter, davon ca. 200 Mitarbeiter in Österreich". Oder habe ich das missverstanden? Bitte entschuldige die Anfängerfehler, wir haben im Wiki leider bislang noch keinerlei Erfahrungen.--Harringer Andreas (Diskussion) 11:23, 21. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Andreas, die Ergänzung stimmt so. Noch schöner wäre, wenn du bei diesen Angaben auf einen Artikel in einer Zeitung referenzieren könntest und nicht auf eigene Pressetexte. Das ist der Unterschied zwischen Primär und Sekundärquelle ;-) - Noch zu den Diskussionsseiten: Bitte auf allen Disk.seiten mit 4 ~ unterschreiben siehe w:WP:SIG, und jeweils mit einem Doppelpunkt mehr reinrücken um die Übersichtlcihkeit in Diskussionen zu erhalten. Sonst passts so. lg K@rl (Diskussion) 20:14, 21. Jun. 2017 (CEST)
Die 2000 habe ich erst einmal referenziert. --lg K@rl (Diskussion) 20:18, 21. Jun. 2017 (CEST)