Benutzer Diskussion:Irfenstein

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Irfenstein, ich freue mich, dass du auch bei uns mitmachen willst, wie du ja selber siehst, ist der NO Niederösetrreichs sehr leer - also jede Menge gibts zu tun. Wen du Fragen hast oder Hilfe benötigst, weißt du wie du mich erreichen kannst, aber auch andere wie Benutzer:GT1976 oder Benutzer:Hannes 24 und natürlich Benutzer:Hubertl kannst du jederzeit fragen, sind beides auch versierte Wikipedianer. lg und viel Spaß K@rl (Diskussion) 13:05, 5. Jul. 2014 (CEST) Hallo Irfenstein, ich habe den Artikel nur etwas wikifiziert, sonst gibt es eh nix zu aussetzen. Ich habe für Berger und Pock Links gesetzt, da ich diese beiden Personen für das Regiowiki auf alle Fälle relevant sehe. Vielleicht fällt dir zu diesen beiden auch noch etwas ein :-) - Die Sonderausstellung klingt sicher recht interessant, wo es auch was zu fotografieren gäbe. Zur Zeit läuft ja auf Commons der Fotobewerb Haushaltsgegenstände in Verwendung, Aber für Jänner geht sich sicher kein Besuch mehr aus ;-) --lg K@rl (Diskussion) 11:54, 6. Jan. 2015 (CET)

Öffnungszeiten

Hallo Irfenstein, die Öffnungszeiten lassen wir üblciherweise weg, da wir erstens nicht die Werbeplattform sondern ein Lexikon sein wollen und zweitens aus rein praktischen Gründen, sie müssen immer gepflegt werden. Es genügt, wenn die Webseite des Museum drin steht, sodass man leicht zu den aktuellen Zeiten findet. --lg. K@rl (Diskussion) 18:57, 7. Jan. 2015 (CET)

Urheberrecht

Hallo Irfenstein, ich habe gesehen, dass due den Text beim Simoncic Museum vom Museumsmanagement kopiert hast. Das geht leider so nicht, denn das ist eine Urheberrechtsverletzung - umformulierne müssen wir es schon, denn auf den fremden Seiten ist ja ein Copyright drauf (siehe w:Wikipedia:Urheberrechte beachten - bei diesem haeb ich es schon umformuliert. Aber da drauf müssen wir ganz heikel sein. --aber trotzdem danke für den neuen Artikel, ich habe ihn auch schon beim Portal:Niederösterreich eingetragen. K@rl (Diskussion) 21:53, 11. Jan. 2015 (CET)

Ich hbae dir noch ein Mail geschrieben. lg K@rl (Diskussion) 23:16, 11. Jan. 2015 (CET)

Niederabsdorf

Hallo Irfenstein, ich weiß, dass Niederabsdorf nicht gleich vor der Haustür ist, aber mich würde da reizen, einen Artikel über den Schlossteich zu schreiben - aber zur Zeit ist da noch relativ wenig bekanntes, auch wenn er im ORF zu sehen war und Aufmerksamkeit erreicht hat. - Aber ein bissl mehr wäre net schlecht. Vielleicht kannst du da irgendwie helfen. danke im Voraus K@rl (Diskussion) 16:20, 8. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Irfenstein, ich hoffe, deinen Artikel, wofür ich mich auch hier bedanken möchte nicht zu sehr verunstaltet habe und man ihn herzeigen kann. Der Inhalt wäre sicher Wikipediafähig. Das Problem ist die Quelle, da das ganze nicht in irgend einem wissenschaftlcihen Buch steht. Und genau aus diesem Grund wurde das hier initiiert :-) --lg ins Weinviertel K@rl (Diskussion) 12:16, 18. Apr. 2015 (CEST)

Links zu den Feuerwehren

Hallo Irfenstein, ich habe die Links zu denFeuerwehren in Bernhardsthal eingefügt. Ich nehme an, dass du es so wolltest. Solche Anfragen ist besser hier als auf meine Diskseite zu stellen, denn da lesen andere auch mit, da bekommst du oft schneller eine Antwort, wie gestern, wo ich denganzen Tag unterewegs war ;-) --lg K@rl (Diskussion) 07:44, 11. Jun. 2015 (CEST)

Stammtisch

Hallo Irfenstein, im April 2016 findet wieder ein Stammtisch der Wikipedianer, zu denen du ja auch zählst, in Pettendorf (Gemeinde Hausleiten) statt. Vielleicht hast du Interesse siehe w:WP:Niederösterreich --lg K@rl (Diskussion) 10:13, 7. Mär. 2016 (CET)

Frohe Weihnachten

Hallo Irfenstein, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße K@rl (Diskussion) 20:44, 23. Dez. 2016 (CET)

Bernhardstal mit oder ohne h

Hallo Irfenstein, danke für die Liste - ich habe sie sicherheitshalber nach Bernhardsthal mit h verschoben - siehe Liste der Bürgermeister von Bernhardsthal :-) --lg K@rl (Diskussion) 17:36, 2. Mai 2017 (CEST)

Servus Karl! Danke für Deine rasche Bearbeitung. Bernhardsthal mit "th" ist richtig. Reintal hat 1964 erstmals den Antrag gestellt, das "th" zu verlieren. Beim zweiten Anlauf 1990, schon als Katstralgemeinde, wurde dann aus Reinthal wirklich Reintal. Werde Deine Struktur mit meiner vergleichen, was ich da durcheinander gebracht habe. Liebe Grüße, Irfenstein
Was ich gleich gesehen habe, du hast die Tabellen nicht beendet. Zum th: Normal ist es für den Ort leichter etwas zu ändern als für die KG, denn der ORt geht nur über die Landesregierung, die KG über das BEV ;-). --K@rl (Diskussion) 22:36, 2. Mai 2017 (CEST)