Benutzer Diskussion:JosefH79

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo JosefH79, es freut mich, dass auch der Bezirk Mistelbach im Regiowiki vertreten sein wird. Einen Account im Wikipedia, der auch für Commons gilt (siehe hier hast du ja auch bereits erstellt, damit kannst du loslegen. Ein Babel für aus dem Bezirk Mistelbach und bei der Feuerwehr gibt es auch schon, dass du auf die Benutzerseite setzen kannst.

Ansonsten wenn du Fragen hast, Chefix oder ich sind da, viel Spaß K@rl (Diskussion) 08:10, 3. Okt. 2014 (CEST)

PS: Wer schon mitmacht von der Feuerwehr findest du in der Kategorie:Benutzer:bei der Feuerwehr --gruß K@rl (Diskussion) 10:12, 3. Okt. 2014 (CEST)
Servus Karl, danke für die Einrichtung des Accounts, hat alles funktioniert, die Benutzerseite wurde schon mit den Babels befüllt, weitere Inhalte werden folgen, freue mich auf die Zusammenarbeit! --JosefH79 (Diskussion) 11:18, 3. Okt. 2014 (CEST)

Navigationsleiste

Hallo Josef, ich geh gleich in Medias res - Welche Navigationsleisten am Ende der Feuerwehrartikel gibt, findest du unter Kategorie:Vorlage:Navigationsleiste Feuerwehren der niederösterreichischen Feuerwehrabschnitte - Wenn du mir allerdings eine Liste der Feuerwehren in deinem Abschnitt gibst, kann ich dir diese leicht erstellen. Die Vorlage für die einzelne Feuerwehr findest du unter Regiowiki:Formatvorlage Feuerwehr --lg K@rl (Diskussion) 08:33, 3. Okt. 2014 (CEST)

Servus Karl, das Angebot nehme ich gerne an, hier die Liste der Unterabschnitte und Freiwilligen Feuerwehren im Feuerwehrabschnitt Laa/Thaya:
Unterabschnitt 1 FF Hanfthal FF Kottingneusiedl FF Laa/Thaya FF Ungerndorf FF Wulzeshofen
Unterabschnitt 2 FF Diepolz FF Großharras FF Zwingendorf
Unterabschnitt 3 FF Oberschoderlee FF Patzenthal FF Patzmannsdorf FF Stronsdorf FF Unterschoderlee
Unterabschnitt 4 FF Altenmarkt FF Gaubitsch FF Kleinbaumgarten FF Unterstinkenbrunn
Unterabschnitt 5 FF Fallbach FF Hagenberg FF Hagendorf FF Loosdorf
Unterabschnitt 6 FF Ameis FF Enzersdorf FF Ernsdorf FF Staatz-Kautendorf FF Waltersdorf FF Wultendorf
Unterabschnitt 7 FF Kirchstetten FF Neudorf FF Zlabern
Unterabschnitt 8 FF Neuruppersdorf FF Pottenhofen FF Wildendürnbach
Unterabschnitt 9 FF Eichenbrunn FF Gnadendorf FF Pyhra FF Röhrabrunn FF Zwentendorf
Danke und Grüße, --JosefH79 (Diskussion) 11:18, 3. Okt. 2014 (CEST)
Du findest sie unter Vorlage:Navigationsleiste Feuerwehren im Abschnitt Laa/Thaya. Dazu habe ich nur die Frage: heißt der Abschnitt tatsächlcih Laa/Thaya oder korrekt Laa an der Thaya? - dann müsste man das ganze korrigieren. lg K@rl (Diskussion) 12:04, 3. Okt. 2014 (CEST)
Danke für die Erstellung, bez. des Namens des Abschnittes habe ich mir das jetzt nochmals genauer angesehen, es wird die Schreibweise Laa/Thaya im Dienstbetrieb des AFKDO verwendet und auch auf der HP des NÖ LFV bzw. in FDISK ist der Abschnitt als Laa/Thaya bezeichnet, gehe daher davon aus, dass dies die offizielle Schreibweise ist. LG, Josef --JosefH79 (Diskussion) 10:12, 4. Okt. 2014 (CEST)
Und für die FF Laa selbst? --K@rl (Diskussion) 11:07, 4. Okt. 2014 (CEST)
Diese wird laut der HP des NÖ LFV und in FDISK ebenfalls unter der Bezeichnung Laa/Thaya geführt, wobei aber, wie ich gerade gesehen habe, die Fahrzeuge (soweit auf der Homepage der FF Laa erkennbar) mit "Laa a. d. Thaya" beschriftet sind... --JosefH79 (Diskussion) 11:19, 4. Okt. 2014 (CEST)
Ichglaube wir lassen diese auf Laa an der Thaya - zu Not kann man es mit Weiterleitung machen oder bei genauerem verschieben. --K@rl (Diskussion) 11:24, 4. Okt. 2014 (CEST)

Weiterleitung

Hallo Josef, für die Feuerwehren selbst legen wir üblicherweise auch eine Weiterleitung von FF xy auf Freiwillige Feuerwehr xy an. Das ist einfach mit #redirect oder #WEITERLEITUNG als Beispiel FF Waltersdorf --gruß K@rl (Diskussion) 11:24, 4. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Karl, danke für den Hinweis, merk ich mir --JosefH79 (Diskussion) 15:27, 4. Okt. 2014 (CEST)

Waltersdorf

Hi Josef, dei FF Waltersdorf schreibt sich nach ihrer Homepage FF Waltersdorf bei Staatz - wenn es die offizielle Schreibweise ist, sollte man es auch verschieben, da wir j aauch mehrere Waltersdrof haben. Wenn es nicht der ofizielle Name ist sollte man es auf FF Waltersdorf (Bezirk Mistelbach) verschieben. --K@rl (Diskussion) 11:42, 4. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Karl, auch hierzu danke für den Hinweis, ich würde sagen, da der offizielle Name der Kat. Gemeinde 'Waltersdorf bei Staatz' ist, schlage ich vor, diesen auch für die FF zu verwenden, da es dann klar ersichtlich ist, welches Waltersdorf gemeint ist. --JosefH79 (Diskussion) 15:27, 4. Okt. 2014 (CEST)